Ich bin gegen Pocken geimpft und mir geht es super gut.
Und wie man ja schon letzte Woche auch in D bekannt gegeben hat, wurde ja für ganz Deutschland Pockenimpfstoff sichergestellt, schon wegen einem Angriff auf den Irak. Die ganz aktuellen Imfps dazu habe ich leider noch nicht werde mich aber mal umhören.
Wann wurdest Du gegen Pocken geimpft? Als Kind, oder? Die Immunisierung durch diese alte Impfung ist vermutlich nicht mehr aktiv und müßte aktualisiert werden. Natürlich hat man vor einem "Pockenterror" Angst, aber das Risiko an einer Gehirnhaut- bzw. Gehirnhautentzündung zu erkranken, ist zumindest zur Zeit noch höher, als sich anzustecken. Also: keine Panik! LG Anna
@Safia Genau das meinte ich, im fachchinesisch heisst dieses Impfung Tetanus. Mein Mann erklärte mir, dass man sich in Tunesien nicht extra impft dagegen, sondern die Spritze direkt in die Wunde gespritzt wird, wenn man sich verletzt hat. Impfausweis ist ein Fremdwort und Austausch zwischen dem Patienten und Arzt findet offensichtlich auch nicht statt, denn er musste feststellen, dass er ca. 4 Mal innerhalb von wenigen Jahren diese Impfung erhalten hatte. Ihm wurde damals gesagt, es wäre gegen die Schmerzen :- )))) !! Gruss Tornado
Ich finde es nicht gut das es in Tunesien keine Impfpaß gibt, werde mich auch dazu noch erkundigen, wie es heute ist, vielleicht hat sich ja auf dieser Linie schon etwas getan.