Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.
UNd weiß man zufällig, was das für Ausländerinnen kostet???
Die Frage liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge.
Vielen Dank,wenn jemand weiß.
Danke für diese Frage und auch mich würde dies interessieren.
Zur Verhütung kann ich mir nur die Kupferketten vorstellen, hier die Beschreibung, da man diese auch bisher nur im Ausland bekommt.
Kupferketten (östrogenfrei)
Kupferketten sind eine neue Alternative! Im Gegensatz zur Spirale ist sie flexibel und passt sich der Gebärmutter an und es kommt nicht zu stärkeren Blutungen oder Ausfluss. Es gibt sie in 2 verschiedenen Größen und sie kann bis zu 5 Jahre in der Gebärmutter bleiben. Sie besteht aus 6 Kupferzylindern, die an einem Nylonfaden hängen. Die Kette soll sogar noch sicherer verhüten als die Spirale und die Wirkung ist diegleiche. Dabei näht der Frauenarzt mit einer dünnen Nadel den Faden am oberen Teil der Gebärmutterwand fest - völlig ohne Schmerzen und sie kann nicht abgestoßen werden. Sie muss jedoch im Ausland bestellt werden und der Frauenarzt sollte sich damit auskennen!
http://www.eltern-werden.de/verhuetung-kupferkette.html Hab das mal im Netz gesucht dazu, da ich dies mal in der Ausbildung hatte, oder besser wurde kurz angesprochen. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.
Claudia