Original geschrieben von: Jule1980
es nervt einfach nur noch, immer mit solchen Sprüchen aufzufahren. Immer alle(s) schön über einen Kamm scheren

Original geschrieben von: Sarra


Man ist wohl gewilligt den netten Sunny Boy aus Tunesien zu ehelichen. Ein kleines Mischlingskind ist dann auch was schönes.
Aber dann dem Kind die ihm rechtsmäßig zustehende Staatsbürgerschat verweigern. Und dann noch das Thema Kindesentführung: Ein Unding, da muss man bestmögliche Vorsorge treffen. Aber so? Darüber muss man sich klar sein, bevor man den Sunny Boy ehelicht. Und noch was Rande: Der Vater hat ebenso Recht sein Kind bei sich (und in Tunesien) zu halten, wie die Mutter das Recht hat das Kind in Deutschland bei sich großzuziehen.


Und so zu tun, als ob der Vater unbedingt sein Kind bei sich in TN großziehen will, ist auch nicht immer so, denn in den meisten Fällen ist es einfach nur Rache, dass der Vater sein Kind nach TN "entführt". Ja ja, der arme Papa, der sein Kind nicht bei sich haben darf. Aber in de meisten Fällen haben die Paare doch in D. gelebt, wenn der Vater meint, er muss bei einer Trennung zurück nach TN gehen, kann er nicht verlangen, dass die Mutter zustimmt, ihm das Kind mitzugeben. Und es gegen ihren Willen mitzunehmen, ist noch schlimmer. Da sollte sich auch der Vater vorher Gedanken machen, bevor er ein Kind macht.







Hallo Jule,
ich schrieb in meinem Poast ja auch nicht IMMER, sondern OFT. Habe ich sogar fett markiert, falls du es nochmal nachlesen möchtest.

Wenn du sagst, ich kehre über einen Kamm, dann bitte erstmal auf die eigenen Wörter acht geben:

Zitat:

es nervt einfach nur noch, immer mit solchen Sprüchen aufzufahren. Immer alle(s) schön über einen Kamm scheren


Wenn ich richtig liege, lese ich hier 2-mal das Wort IMMER.
Du hast natürlich Recht, was die Sache betrifft, dass auch der tunesische „Sunny Boy“ meist blind in solch eine Beziehung hineinläuft. Das sehe ich genauso und das macht mich fast noch wütender als die Naivität gewisser Damen. Anbei, ich meine hier weder dich persönlich noch ALLE. Ich sagte schlicht „gewisser Damen“. Ich kenne hier niemanden gut genug um mir ein solches Urteil bilden zu dürfen. Jedoch habe ich bereits einige deutsch-tunesische Paare kennengelernt – das hat mich um einige Erfahrungen bereichert, daher meine Aussage.

Noch eine Frage, meintest du mich damit?

Zitat:

Und so zu tun, als ob der Vater unbedingt sein Kind bei sich in TN großziehen will, ist auch nicht immer so…



Falls ja: Das habe ich so nie gesagt.

Zitat:

Ja ja, der arme Papa, der sein Kind nicht bei sich haben darf.


Habe ich das gesagt? Nein. Ich schrieb just, dass beide gleichermaßen Recht auf ihr Kind haben. Das das Kind im falle einer Entführung meist bei den Großeltern bleibt und es so gut wie immer um Stolz und Rache geht weiß ich.