Original geschrieben von: Schneeeule
s11...mein Sohn will sogar seine Tochter auf dem Konsulat anmelden (nur ICH versteh nicht warum? cry )

Hallo Schneeeule,

ich bin auch halb tunesisch und meine Kinder werden, ob nun von einem Indischen, Niederländischem oder chinesischem Mann ebenfalls beim tunesischem Konsulat gemeldet. Allein schon wegen der Immobilien in Tunesien.

@ All

Ich verstehe schon, dass man sich fürchtet, sein Kind könnte -gegebenfalls es macht sich in Tunesien strafbar- Probleme bekommen. Aber das Kind deshalb nicht zu melden ist keine Lösung. Denn in der Datenbank ist das Kind,-sobald bekannt ist, dass das Kind einen Tunesischen Vater hat- so oder so als tunesischer Bürger gemeldet,halt nur mit dem Hinweis, dass ein Pass noch nicht existiert. Würde das Kind unter dem 20. Lebensjahr allein ausreisen wollen, würde es es, wenn keine Ausreisegenehmigung des Vaters vorliegt nur schwer herrauskommen. Und das, ob das Kind nun beim Konsulat gemelet ist oder nicht.
Außerdem ist das Kind ebenso tunesisch wie auch deutsch. Daher sind beide Pässe fair.