|  | 
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Reisen mit Kind
 #30355 09/12/2001 20:17
09/12/2001 20:17
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Mit deinem Sohn von 2,5 Jahren möchtest du mit der Fähre nach Tuensien und dann in die Wüste? Naja ich kann dir nur sagen, ich würde es mit einem Kind nicht machen, die Fahrt mit der Fähre ist schon ein Abenteuer für sich, dazu stehen sehr viele Themen schon im Forum, kannst gern mal unter Suche schauen. Dann in die Wüste, denkst du nicht das es zu heiß ich für ein Kind und viel zu anstrengend? Ich weiß nicht was dir die anderen raten, ich kann nur davon abraten, lieber eine Weile warten bis er etwas größer ist.Oft sind diese Touren für Erwachsene sehr anstrengend und dann für ein Kind.
 Claudia |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Reisen mit Kind
 #30357 09/12/2001 20:56
09/12/2001 20:56
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 44,033
 Gera
Claudia Poser-Ben Kahla
   Moderatorin
 |  
|   Moderatorin
 Mitglied***

Gera
 | 
Hallo, naja ich bin auch Rettungsassistentin und kenne die Situationen sehr gut, wenn ihr diese Reise plant ist das okay, aber ich kann euch oder dir nur empfehlen mit Kleinkind es nicht zu tun. Auch wenn es nicht direkt Wüste ist, in den Sommermonaten ist es auch so schon sehr heiß, in Tunesien. Dein Mann reist dort hin, ja das mag alles sein, aber ein Kind ist ein Kind und ihm kannst du das nicht abnehmen, denn Streß, Wärme, und dann Geduld gehört dazu, und das hat meist ein Kleinkind nicht.Sie wollen spielen, baden und herum tollen, ich war in der Kinderbetreuung tätig und kenne viele verschiedene Typen von Kindern, aber was ich noch nicht kenne, ein Kind was sich in der Wüste in der Hitze wohl fühlt.
 Es ist eure Entscheidung, denn ihr kennt euer Kind und wisst was es verträgt und was nicht, ich möchte euch auch keine Vorschriften machen, es ist nur meine Meinung und mein guter rat für euch. Claudia Poser |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
 |