|
 |
 |
 |
 |
Re: mein freund muss cousine heiraten...aaahhh
[Re: sharaz99]
04/05/2009 17:46
04/05/2009 17:46
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
mein Mann lebt nun seit 9 Monaten in Deutschland. Wir führen seit 3 Jahren eine Beziehung, haben letztes Jahr geheiratet und ja...es war eine ENTSCHEIDUNG, die wir GEMEINSAM getroffen haben, GEMEINSAM leben und die auch sicher ab und an im Streit endet..Alltag ist sehr leicht zu unterschätzen..WORTE, wie DU BIST SCHULD, empfinde ich ich FÜR MICH PERSÖNLICH als kein kleines Bagatell, sondern als unbedacht, verletzend..schon aus der Gemeinsamkeit heraus, sagt man das in meinen Augen nicht einfach so.. Man steht füreinander ein und hebt sich am Arm wieder hoch.. Unterstützden sollte die Devise sein.. Wenn du damit klar kommst und es für dich persönlich nicht überbewertest ist das deine Sache und dein Empfinden, aber lass den Leuten ebenso ihre Freiheiten..schade, wie du mit deren Gedanken umgehst..alles ne Respektsfrage...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
04/05/2009 18:05
04/05/2009 18:05
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
und dass er mit Sicherheit auch einige schlechte Tage haben wird
Du denkst aber ganz schön positiv. "Einige schlechte Tage"...........es sind i.d.R. Monate und wenns ganz hart läuft sogar Jahre. Viele Männer gehen in Tunesien einer Arbeit nach, haben ein Einkommen. Und selbst als Animateur bekommt man Respekt und Fröhlichkeit der Deutschen....... hier sieht die Welt jedoch ganz anders aus (siehe Post von sharaz). Hier ist man Ausländer, nicht willkommen, die, die den Deutschen noch die Arbeitsplätze wegnehmen, die, die mit Drogen handeln, grundsätzlich schwarzfahren usw.. ........... LG Simla Hallo simla, ja genauso ist die Realität...aber wenn man dies hier erwähnt wird man niedergemacht. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das möchte ich ja gar nicht abstreiten. Aber wie sagt man: Wenn die Statistik sagt 80 - 90 % dann kann man wohl schon sagen: das ist die Mehrheit...Und in der heutigen Zeit (Wirtschaftskrise) kann ich sehr gut die Entwicklung in den Firmen erkennen: Zuerst werden die Ausländer mit keiner oder nicht anwendbarer Ausbildung entlassen. Bei uns in großem Stil passiert. Ich will hier niemandem psychologische Ratschläge geben - wie hier eine Beteiligte gepostet hat - aber ich habe so das Gefühl hier bei manchen, dass sie einfach die Augen vor der Wirklichkeit verschließen wollen. Na gut man kann alles probieren, ist im Großen und Ganzen ja auch nicht so verkehrt. Aber dann bitte in einigen Jahren nicht jammern....Man hat alles ja so gewollt. sharaz
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE110119]
04/05/2009 18:55
04/05/2009 18:55
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Was wäre denn im Falle einer Retourkutsche?
--> hätte ich nen Deutschen geheiratet, dann hätt ich jetzt ein Reihenmittelhaus und 2 Autos und wegen Dir muss ich jeden Cent 2mal rumdrehen nur weil Du nichts bist, nichts hast <---
......wäre ja auch nur so im Streit dahin gesagt, oder? LG Simla yepp, das würde meinen Mann glaube RICHTIG treffen
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Susi_Majnouna]
04/05/2009 19:12
04/05/2009 19:12
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
..sorry, aber bei uns entsteht ein Streit auf dem Weg zur Problemfindung, oder zwei Meinungen zu einer zu bewegen. Ich hatte noch nie den inneren Willen, den Menschen den ich liebe zu verletzen..warum auch..wir sind eines, nicht zwei..
Dieses Zitat von armso drückt genau auch das aus was ich persönlich denke. Zwei verschiedene Meinungen = sachliche Diskussion = Problemlösung = evtl. Kompromiss. Ohne zu schreien und sich persönlich zu verletzen. Ich kann verstehen dass man manchmal im Eifer des Gefechtes Dinge sagt, die man so nicht meint. Dies muss natürlich schnellstens aus dem Weg geräumt werden - aber das weiß sowieso jeder.
Halt Vorwürfe die unter die Gürtellinie gehen oder die Würde des anderen verletzen.........sollten nicht sein, und auf jeden Fall nicht dauerhaft.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass derjenige der im Ausland mit seinem ausländischen Partner lebt, sehr oft frustriert ist. Sprache, versch. Gesellschaft und deren Ansichten, eben das Ganze.....es kann sehr schwer sein.
Aber ich meine immer noch, sobald sich ein Partner in dem Land des anderen unglücklich fühlt - und das über lange Zeit - sollte man doch einmal darüber nachdenken, das Land zu wechseln.
Ich finde man überall leben, solange man persönliche Kontakte und ein gewisses soziales Umfeld hat. sharaz
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sina82]
04/05/2009 19:19
04/05/2009 19:19
|
sina82
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Sharaz, wir haben ja auch den Kompromiss, dass wir nach einigen Jahren nach Tunesien gehen!Aber ebend dann wenn wir Geld sparen konnten, und uns was kl.bauen können!Denn ich denke so kann man in TN besser leben!
Und wenn er gefrustet ist, und im Streit doch mal sowas sagt, ist es doch ok!Irgendwo muss er sich ja abreagieren!Und ich will ihm nicht nur Frau sein, sondern auch Freund,Familie, Kumpel, Geliebte und manchmal muss ich auch der Feind sein..
Und ich kann behaupten das ich/wir eine sehr glückliche problemlose Ehe führen.. Also wenn ich mich manchmal so mit anderen vergleiche!Und wir sind sehr glücklich, so wie es ist!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|