Laut Reisebüro in Deutschland brauche ich das nicht, da er ja tunesier ist und kein Ägypter, außerdem wenn ich von deutschland buche, wäre das alles sowieso egal.
ich habe auch gedacht "wenn ich von dtl buche, ist es sowieso egal" - war es aber nicht, da das hotel NICHT in dtl war und man seitens des hoteliers dort die dortigen gesetze beachten wollte / musste / sollte.
ok, es war nicht ägypten, sondern TN, aber es ging hier bei besagtem hotel weder über pauschalbuchung von D aus mit DZ für beide ohne flug für ihn, noch über flug extra und hotel für beide zusammen - da hätte auch die heiratsurkunde vorgelegt werden müssen. hätte ich ja eine gehabt, nur halt nicht mit seinem namen darin *gg*
letztlich hatte ich dann pauschal ein EZ mit flug, er ein EZ als nur-hotel. beim check-in haben wir gefragt, ob wir das dann zu einem zimmer zusammenschmeißen können - nee, ging nicht, der hotelier wollte natürlich auch keine kohle einbüßen und uns was retour erstatten. also hatten wir 2 zimmer mit verbindungstür *LOL* eines davon war immerhin dafür gut, dort in ruhe auf klo gehen zu können und handys aufzuladen (da die steckdosen im andern zimmer nicht reichten)... und der hotelier hätte bei einer kontrolle der "sittenpolizei" keinen ärger bekommen - er kann ja nix dazu, wenn wir die verbindungstür nicht abschließen ;o)
also ich wär vorsichtig an deiner stelle & würd auf nummer sicher gehen, da ägypten angeblich noch nen ticken strenger ist wie TN....
lg,
sandra