hab da mal ne frage: hab gestern abend ne sms von einer tuntel-nummer bekommen. auf mein D2-handy. hab geantwortet. alles normal. erhielt eine rückantwort & hab wieder geantwortet. laut meinem handy wurde die sms übertragen. ca. ne minute später kam eine sms bei mir an "votre numero est bloquee" - absender "TunTel". was bedeutet das? der sms-sender hat mich blockiert? oder meine sms wurde nicht übertragen? oder TunTel hatte probs?
hatte das schon mal jmd? danke für eure hilfe... lg, sandra
claudia, aber wieso bekomm ICH dann die meldung "votre numero est bloque"? MEINE nr ist dann ja nicht blockiert, meine sim auch nicht. und 5min vorher ging die sms an diese TunTel-nr ja problemfrei durch... ich dachte halt, dass der inhaber des TunTel-anschlusses MEINE nr. bewusst blockiert hat... was ich grad null kapieren würde, da ich ja vorher angetextet wurde und nicht in der weltgeschichte "rumsimse"....?! vll ist das auch temporär, so wie D1 hier vor paar tagen?! sandra
Deutet m.E. eher darauf hin, daß diese Nummer für die Benutzung dieser Nachrichtenzentrale gesperrt wurde (deshalb die Zentrale des eigenen Dienstes verwenden) - ODER daß der Empfänger eine Netzsperre gegen die Anrufernummer verfügt hat (unwahrscinelich in diesem Fall) - ODER daß eingehende Kommunikation von dem ausländischen Netzbetreibernciht erwünscht ist.
(deshalb die Zentrale des eigenen Dienstes verwenden)... ODER daß eingehende Kommunikation von dem ausländischen Netzbetreibernciht erwünscht ist.
hey frogger, da du technisch mehr verstehst wie ich: was bedeutet "zentrale des eigenen dienstes verwenden"? muss ich da was umstellen? wenn ja, wieso so plötzlich - hat doch sonst auch "automatisch" fkt... gibt es netzbetreiber - in diesem fall TunTel - die es nicht haben wollen, dass ein sim-karten-inhaber aus dem ausland kontaktiert wird? entscheiden die das per würfelspiel? *gg*
Jeder Netzbetrieber bestimmt natürlich grundsätzlich über das, was sich im eigenen Netz abspielt und kann bestimmten Nummern oder Diensten den Zugriff auf eigene Ressourcen verwehren.
Bei einer SM, die als Antwort geschrieben wird, kann der Absender bestimmen, ob die Anlieferung über die Nachrichtenzentrale der Ursprungsnachricht oder des eigenen Netzbetreibers stattfindet (Bedienungsanleitung...).