Hallo Alibaba

ja, vegetarisch gibt es. Aber zum Dessert gibts z.B. Joghurt, Wackelpudding (ok ist eindeutig) u.ä.
Fiel mir nur grad so ein, weil einige geschrieben haben, dass sie halt auch bei Joghurt usw drauf achten.
Ich persönlich fände es halt gut, wenn man muslimischen Patienten (ist auf der Essenskarte vermerkt) einen Joghurt ohne Gelatine gibt. Da ich mit der Arbeit in der Küche vertraut bin, weiß ich das es auch kein größerer Zeitaufwand ist, da die Diätassistentinnen sowieso die Inhaltsangaben auf den Produkten überprüfen müssen bzgl. E-Nummern usw. Aber keine Chance den Moslems da entgegenzukommen.
Und mit der Wurst anfassen. Da hatten wir auf Arbeit mal die Diskussion, weil sich eine Türkin (in der Großküche arbeiten sehr viele türkische menschen) darüber tierisch aufgeregt hat.
Noch ein beispiel: Ein Mitarbeiter hat sich geweigert Schweinefleisch anzufassen (Braten in Scheiben zu schneiden). Dabei hatte er, wie im Krankenhaus üblich handschuhe an. Ich persönlich finde das übertrieben. Und wenn es ihm nicht passt, muss er sich nicht in einer dt. Küche bewerben.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!