|
|
 |
 |
 |
 |
Neu hier ...
24/11/2001 16:38
24/11/2001 16:38
|
Exxstay
OP
Member
|
OP
Member
Bad Schwartau
|
Hallo... Ich habe diese HP vor einigen Tagen entdeckt, nachdem ich das erste Mal in Tunesien war. Das Forum bietet sehr viel lesenswerte Beiträge und ich habe schon viel herumgestöbert. Nachdem ich schon einige sehr ausführliche Beiträge mir unter die Lupe genommen habe, weiß ich, das ich nichts weiß . Es scheint die meisten Mitglieder sind "Wiederholungstäter" und wissen eine ganze Menge über dieses Land. Ich weiß gar nicht so recht meinen Senf dazu zu geben. Ich war in den ersten beiden Novemberwochen im Marhaba Beach in Sousse, Marhaba Hotels. Ich war schon fasziniert von dem Land, besonders interessant zu sehen wie die Leute dort leben, wohnen und arbeiten. Das fängt bei so banalen Erfahrungen an wie das erste Mal eine echte Palme zu sehen bekommen und endet mit einem schier unendlichen Wissendurst...Wie ist das nun mit Ramadan ? ... Haben die eigentlich so eine Art Tüv für ihre Autos ? ... usw. usw. Wo ich schon mal beim Tüv bin...haben die wirklich sowas ? Ich denke nicht...die Taxis mit denen ich mitgefahren bin...oh gott, aber ich lebe noch, lol. Zerbr chene Windschutzscheiben, defekte St ßdämpfer, quitschende Bremsen waren ja noch das harmlosteste . In Sousse sind ja viele Baustellen. Nun, ich hab da nicht viel Ahnung von, aber die Art dort Häuser zu bauen, lol. Haben die auch Wasserwagen ? So schiefe Wände hab ich ja noch nicht mal in meiner Altbauwohnung ! Und die Baugerüste, puh, ich hätte da keine Nerven drauf zu steigen. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken ein Nörgeler zu sein, nein, es ist eher dieser Unterschied zu unser Lebensweise und ihrer Lebensweise. In Deutschland mochte ich noch nie spazieren gehen, in Tunesien bin ich nur unterwegs gewesen, sehr interessant das alles, zumal auch die letzten beiden Urlaubstage auch in den Ramadan fielen. Ich habe den Eindruck das die junge Geneartion der Tunesier schon einen recht hohen Lebensstandard genießen. Viele trugen Markenklamotten, hatten Handys, schickes Auto etc., oder sieht man das nur in den Touristenstädten ? Bei mehreren besuchen im alten Stadtzentrum, der Medina hab ich auch die Kehrseite erlebt. Ich glaube wir Mitteleuropäer würden es wohl nicht mal eine Woche dort aushalten. Ach es gibt soviel zu erzählen, als das man alles hier niederschreiben könnte. Falls jemand schon mal im Marhaba Beach war, würde ich mich sehr über Kontakt freuen, auch über Soussekundige. Noch zu meiner Person: Ich bin 24, heiße Steffen und arbeite als Krankenpfleger bei Lübeck. Das war´s für´s erste... Steffen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Neu hier ...
25/11/2001 06:41
25/11/2001 06:41
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
das marhaba beach ist mein stammhotel seit mehr als 10 jahren. frag mich.kenne nahezu den ganezen staff und habe viele freunde dort. Besonders Fauzi von der Bar, mein Kumpel in Fussballangelegenheiten,Amor, der Sicherheitschef, ein besonderer Freund meines Sohnes, der sich immer rührend um die ganze familie kümmert. Rushdi, Chef de Rezeption ein besonderer Mensch, ruhig gebildet nie verlegen wenn es ein Problem zu lösen gibt.Ridah an der Bar, der meiner Frau immer einen (doppel)capucino macht(wenn der chef nicht hinsieht). Sla, der im Garten die Stühle verteilt und meinen Sohn schon imKinderwagen durch die Gegend chauffierte, nur damit wirmal ne Stunde Ruhe hatten. Vielleicht sind dir die Rufe noch in den Ohren am Pool. "Vitamin Vitamin" wenn chokri die herrlichen Fruchtdrinks durch die Gegend trägt. Das Marhaba Beach ist ein weing mein zuhause geworden.Ich wohnedort selten im Moment, da ich meistens beider Familie auf dem Land bin, bin aber dann fast jeden Tag zum Schwimmen dort. Gruss
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|