|
 |
 |
 |
 |
Re: Beschneidung
[Re: LOE090614]
21/04/2009 21:17
21/04/2009 21:17
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ja, wir haben schon oft genug hier dieses Thema diskutiert (und was mir gerade auffällt, ist es so weit ich mich erinnere, komischerweise nie in Streit geendet..hm es geht also auch ohne!).
Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Was mich mal interessiert: Gibt es eigentlich auch Damen hier, die gegen eine Beschneidung (egal ob hier oder in Tunesien) waren/sind? Wenn ja, was gibt denn der Mann für Argumente FÜR eine Beschneidung an? Und wie reagiert er, wenn ihr dann mit Aussagen a la frogger dagegen redet?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
21/04/2009 22:02
21/04/2009 22:02
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
Verstümmelungen sind sämtliche Entfernungen von Bestandteilen eines Menschen, mit denen dieser geboren wurde und die nicht nach allgemeinem medizinischen Verständnis als FEHLBILDUNG gelten. Aber Eltern tun eben alles, um ihr Kind "besser" zu machen, als es die Schöpfung vorgesehen hat. Was denn nun die wirkliche Blasphemie ist, lasse ich dahingestellt...
hat jetzt nicht direkt etwas mit dem thema zu tun, aber betrifft in gewisser weise das thema "verstümmelung" ich habe carpaltunnelsyndrom. mich lange gegen eine op gewehrt weil in der einfach nur etwas kaputt geschnitten wird (eben der carpaltunnel). ich der meinung war, wenn vorher alles ok war muss es einen grund geben warum dies nicht mehr so ist und man sollte die ursache nicht das übel beheben. operiert wurde ich, weil keine ander möglichkeit bestand. die aussage des arztes bezüglich meiner bedenken war: man braucht das (den carpaltunnel) nicht. hat keinerlei auswirkung ob er da ist oder nicht. das gleiche ist bei einem blindarm auch... von daher... was ist wenn wir mit etwas geboren wurden was wir garnicht wirklich brauchen?
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
22/04/2009 12:10
22/04/2009 12:10
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
ehrlich frogger, ich halte die vorhaut für ein rudiment aus der zeit, als die menschen noch nackt waren, um die eichel zu schützen. heute wirklich nicht mehr nötig, nur die evolution braucht halt für menschliche massstäbe recht lange, um zu reagieren. es sei denn, die evolution geht davon aus, dass männliche menschen noch nicht soweit sind, verletzungsfrei mit reissverschlüssen zu hantieren...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: karbon]
30/04/2009 07:24
30/04/2009 07:24
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
obwohl ich die beschneidung (heute) befürworte, ist mein sohn nicht beschnitten (weil ich über die vorteile damals noch nicht im bilde war) aber, das ist nicht der punkt... er hatte eine phimose, massiv sogar und trotz mehrfacher entzündungen (und da hat er erst geplärrt, 2 tage wären wonnig gewesen) riet der kinderarzt, bis zum alter von 10 jahren zu warten, da sich das bis dahin aller wahrscheinlichkeit nach legen würde. und siehe da, er hatte recht, das problem löste sich von ganz alleine. ich vermute fast, aufgrund der geänderten abrechnungssysteme wird heute eher zu einer beschneidung geraten, weil sie einfach mehr einbringt als so ein routinecheck lt. vorsorgeheft. mit dem, was ich heute weiss, hätte ich allerdings mögliche zwei tage (wobei meiner mit 15 monaten schon keine windeln mehr trug, weil er sie nicht leiden konnte und das klo vorzog) dem gejaule während der entzündungsphasen mit sicherheit vorgezogen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|