Warum wird eigentlich immer bei diesem Thema so auf die Hygiene hingewiesen.

Wieso sollte ein beschnittener Mann hygienischer sein, schon mal was von Wasser und Seife gehört?

Wenn ich mir in Tunesien so den ein oder anderen sicherlich beschnittenen, aber ansonsten mehr als ungepflegten Zeitgenossen ansehe, dann ist mir ein sauberer unbeschnittener in allen Bereichen aber gepflegter Mann viel lieber.

Eine Beschneidung nur weil es optisch vielleicht schöner ist, mit einer psychischen Belastung einer z.B. unnatürlich grossen
Brust zu vergleichen finde ich etwas gewagt. Dass diese Eingriffe von der KK bezahlt werden ist absolut in Ordnung, spielt neben der psychischen doch auch eine körperliche Beeinträchtigung eine grosse Rolle.

Warum sollte dann die Gemeinschaft einen Eingriff bezahlen, der medizinisch nicht notwendig ist?

Bei einer Phimose sieht das ganz anders aus, das ist ein medizinisches Problem und muss behandelt werden.

Seid doch froh, dass Eure Jungs gesund sind und einen solchen Eingriff nicht brauchen.

Wenn ich an die Beschneidungen denke, die ich Tunesien und auch hier in Deutschland erlebt habe, würde ich das meinem Sohn, wenn es nicht sein müsste, ersparen.

Wenn dann schon eine Körperverletzung an einem gesunden Kind sein muss, dann sollte man auch die Kosten gefälligst selbt tragen.

molehill

Last edited by molehill; 21/04/2009 15:18.