Hallo Zusammen. Das Thema gab es sicher schon mal, aber ich kann auf die Schnelle nichts finden. Wir möchten in DE Tunesische (arabische) TV empfangen. Ein Satelitenschussel haben wir schon gekauft und jetzt stellt sich die Frage wie sollen wir es am besten ausrichten. Hotbird können wir schon empfangen - da haben wir aber nur 1 Kanal Tunis7 gefunden - hauptsächlich Nachrichten. Wo gibt es Kanäle mit Filmen, Konzerten, Klipen...? Wie heißen die? Auf welchen Sateliten lohnt es sich noch zu suchen? ich kenne mich auf diesem Gebiet wirklich super schlecht aus
wie groß ist denn eure Schüssel? die Musiksender und Filme gibt es fast alle auf Nilesat, aber dafür braucht ihr wohl 100 m schüssel oder mehr, je nach Lage, genau so für Arabsat, da könnte eine 100er ausreichen.
Also wir hatten das Thema auch ewig, und nun hat mein Mann eine viel bessere und billigere Lösung gefunden. Er schaut alles was er braucht im Internet. Da gibt es so Seiten wie:
- Rekza.com - Foraten.net - hannibaltv.com.tn
Das macht Eure Männer sicherlich eingermassen zufrieden, also meiner ists auf jeden Fall... Vorausetzung ist allerdings n DSL Anschluss.
Besonderes Beiträge von Frogger haben weitergeholfen (hihi)
Es ist bisschen dumm gelaufen - ich habe die Frage gestellt und konnte mich paar Tage gar nicht melden - sorry.
Die Satelitenschussel wurde inzwischen installiert. Ist 85cm. Wir empfangen jetzt Hotbird, Astra und Sirius. Nilsat und Arabsat waren definitiv außer Reichweite trotz allen Versuchen konnte nicht mal minimales Signal empfangen werden. Na ja, ein paar arabische Kanäle sind doch dabei.
Yvonne, dankeschön für die Inernetadressen - die werden wir heute Abend anschauen
Schade :-( .. naja, vielleicht solltest Du es dann doch einmal mit der 100m Apparatur versuchen. Da kannst Du mit ein bißchen Glück dann auch ZRXL TV (Alpha Centauri) empfangen, oder AOOAIOOII 16 aus dem Beteigeuze-System.
Grins :-) Beim nächsten Umzug wird es einkalkuliert
Na ja, zumindest habe ich jetzt russische Kanäle haufenweise (Tja, das Leben ist ungerecht - eigentlich haben wir Satelitenschußel auf Wunsch meines Mannes bzgl. arabischen Kanäle gekauft)