Also ich habe vor ein paar Tagen noch mit Bauern gesprochen, die sehr zufrieden mit den "Regenwochen" sind! In der Region Menzel Bouzelfa, Beni Khaled ( eigentl. das gesamte Cap!) ist in einer wunderbaren, prächtigen Blüte! Die Erde ist satt, die Ernten fett und vielversprechend - falls nicht doch noch eine "Dürre" käme. Auch Plantagenbesitzern von Oliven um El Djem herum haben mir bestätigt, daß, wenn der Verlauf des Jahres nicht ungewöhnlich wird, mit einer reichen Olivenernte zu rechen ist. Denn gerade diese verlangen um diesen Zeitraum besonders viel Regen.
Außerdem habe ich immer den Eindruck, daß die Europäer dieses Thema sehr wünschen; denn mit ihrem gebuchten Ticket meinen sie, Sonnengarantie - für die Zeit die sie dort sind - zu haben.Wenn man TUI, NUR, etc. gebucht hat, gibt es das Wetter, wie es in den Träumen klischeehaft erschienen ist...
Ich finde an der momentanen Wetterlage nichts aussergewöhnliches und schon immer ist es auf der ganzen Welt mal so, mal so.....ungewöhnliche Wetterzeiten einbezogen.
In diesem Sinne eine schöne Frühlingszeit!