Das Thema Servive am Flughafen habe ich ganz positiv erlebt beim letzten Mal: Ich bin Tunesien - Düsseldorf und dann Düsseldorf-München geflogen, wollte aber mein Gepäck direkt nach München durchchecken - mit einer anderen Fluggesellschaft.
Ich habe mich davor erkundigt, dass es möglich ist (da Codeshare Abkommen), hatte aber nicht erwartet, dass es wirklich klappt (damit gibts auch in Deutschland oft Probleme, weil das Bodenpersonal nicht weiss, wie sie es in den PC eingeben müssen). Ich habe dem Herren am Schalter also meine Situation erklärt (radebrechend auf tunesisch), und das fand er wohl so toll, dass er seine Chefin geholt hat, damit mein Gepäck auch wirklich sicher ankommt in München - und das tat es auch s15

Aber ich habe mich auch schon über mangelnden Service und Freundlichkeit aufgeregt - wenn ich in eine (5*) Anlage komme. verlange ich absolute Freundlichkeit und perfekten Serice - und das egal in welchem Land ich mich befinde! Wir hatten einige Tage lang Zoff mit mehreren Rezeptionisten, ich habe mich dann bei einem Bekannten, der Direktor in einer anderen Anlage ist und einem ehemaligen Angestellten beschwert und komischerweise war es dann ab diesem Tag alles prima - wir wurden sehr zuvorkommend bedient, gegrüßt, ...