Hallo,

zu dem Thema "Sicherung der Arbeitsplätze" bzw. "wie wichtig ist mir mein Arbeitsplatz überhaupt?" haben wir gerade in Tunesien am Flughafen Folgendes erlebt:

Wir wollten zurück nach Deutschland fliegen und standen über eine Stunde in der Warteschlange zum Gepäckaufgeben! Als wir dann endlich dran waren, sah sich die Frau die Pässe stundenlang an und fragte noch 1000 Sachen, z.B. meinen Mann: Wann bist du geboren, wie heißt du usw. Ist die bescheuert? Kann sie nicht lesen? Außerdem war es schon 45 Min. vor Abflug, da hat man doch keine Zeit für sowas. Die soll hinmachen!

Wir sind ja noch relativ jung, aber mit den älteren Menschen, die ja auch so lange stehen mussten, hatten wir großes Mitleid. Mit einem kleinen Kind über eine Stunde in einer Schlange zu stehen ist übrigens auch kein Vergnügen.
Als sie dann endlich mit uns fertig war, kamen eigentlich noch meine Freundin und danach noch eine Tunesierin an die Reihe. Aber die blöde Ziege schloss einfach den Schalter! Bislama, hab jetzt Feierabend! Stellen Sie sich woanders an!

Und das wie gesagt, nachdem wir schon über eine Stunde angestanden hatten und mittlerweile nur noch 35 Minuten bis zum Abflug Zeit war. Schließt die einfach ihren Schalter und haut ab! Sowas hab ich noch nirgends erlebt. Einfach unfassbar! Das ist doch keine Supermarktkasse! Die muss doch den Flieger noch abfertigen. Es waren doch nur noch zwei Personen! Und die mussten sich dann wieder in der anderen Schlange ganz hinten anstellen.

Ich frag mich wirklich, wie ernst die ihren Job teilweise nehmen. So präsentiert man sein Heimatland nicht wirklich von der besten Seite. Und da Tunesien ja auch vom Tourismus lebt, finde ich das ziemlich gewagt. Das könnten viele zum Anlass nehmen, um künftig ihren Urlaub woanders zu verbringen. Versteh ich irgendwie nicht.