Ich hasse es wenn ich in nen Laden reinkomme und die Mitarbeiter gleich auf einen zustürmen und einen beobachten, da geh ich gleich rückwärts wieder raus Andere Leute wünschen vielleicht diesen Servie... Im Grunde kann man als Mitarbeiter sein wie man will..man kann es nie allen recht machen!
Ok, da muss ich dir auch Recht geben. Aber hier ist es normalerweise in einem gutgeführten Geschäft so dass die Verkäuferin freundlich auf einen zugeht und fragt ob sie helfen kann. Man antwortet dass man sich umschauen will und gut iss.
Aber sie sollte nicht in der Ecke mit ihrer Kollegin stehen, tratschen und dazu noch mampfen. Das macht einen total schlechten Eindruck und gehört nicht dahin. Das habe ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt, noch nicht einmal in Deutschland. So ein Geschäft betrete ich nicht ein 2. Mal.
In dieser Hinsicht sollten sich die Tunesier mal was bei den Menschen in Singapur abschauen, gerade was den Servicebereich angeht. Ich habe noch nie in meinem Leben - selbst nicht in den USA, wo ich lange gelebt habe - soviele freundliche Menschen getroffen, höflich, hilfsbereit und zuvorkommend als dort.
Scheint in Tunesien ist es oft so dass der Kunde einfach lästig ist, aber vielleicht trifft dies besonders auf Ausländer/innen zu. Auf jeden Fall habe ich auch keine Lust mehr Ausländerpreise zu zahlen. Das kommt nämlich noch dazu. Egal wo. Selbst in der Gemüsehalle in Begleitung von Tunesiern. Überall wird man beschissen. Das ist meine Meinung.