Lieber Frogger,
deine Antwort geht klar, brauchst mir persönlich nix vom Islam zu erzählen, denn damit kenn ich mich bestens aus (bin allerdings keine Muslima). Aber für die restlichen Leser und Leserinnen war es sicherlich - wie immer bei deinen Beiträgen -aufschlussreich.
Ich fühle mich berufen, dennoch nochmals zu antworten, denn das Thema war ja 1001, und da habe ich mich lange schon nicht dazu geäußert, weil es mir gar nicht gut geht damit, will also - durch Reflektion und Erläuterung - eine weitere Lawine von Hass verhindern und ganz persönlich mit denen nix mehr zutun haben. Das Anliegen - gegen Bezness zu kämpfen - mag ja edel und wichtig sein. Das "Wie" ist allerdings hier zu beachten. Ich kann karmoussa 100% zustimmen, besser konnte es nicht ausgedrückt werden. Selbst als kundiger und intellektueller Schreiber/in wird man bei 1001 in einer giftigen Art und Weise zerhackstückelt und in den Schmutz gezogen. Und: was fast noch schlimmer ist, es ist dieses Spiel mit der Angst vor der Islamisierung Europas, das dort betrieben wird. Man geht auf Wählerfang, indem man die niedrigsten Emotionen anspricht, in dem Fall die Angst, und so lässt sich natürlich ganz billig Politik machen, und da braucht man nicht über ein halbes Jahrhundert zurück in der deutschen Geschichte zu gehn. Wer das nicht erkannt hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Denn genau Differenzierung, Intellektualität, genaueste Recherche, normaler, gesunder Menschenverstand und Ethik - das alles mangelt bei Ulfkotte & Co (dh. 1001). Es ist das reine Spiel mit Gefühlen und Angst. Sind sie da besser als die Beznesser selbst? Nö, von der guten Erziehung ist da keine Spur.
Ulfkotte hat letztlich in einer Talkshow so eine müde Lachnummer abgegeben, der soll mal ganz ruhig sein. Erst zum Islam übertreten und dann die Hasskappe aufsetzen - wie arm ist das denn? Und von dem erwartest du dann Differenziertheit? Der ist doch nur medien- und machtgeil und hat seine Traumata nicht verarbeitet.
So, meine 0,2 cents Ansprache.
lg rosarosa
Last edited by rosarosa; 07/04/2009 11:41.