Hallo Frogger,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infomationen! Werde also meiner Freundin Deinen ersten Text mailen, so kann sie mir genau sagen, was sie braucht.

Aber ich gebe Dir recht, das ist ja wirklich verwirrend, wie in Deutschland, mit den ganzen Tarifen. Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine SIM-Karte für 10 Dinar mit einem Guthaben von 5 Dinar, die hat vollkommen ausgereicht.

Möchte genau so eine Karte wieder haben, da ich vor Ort nur ins Tunisiana-Handy-Netz telefoniere und nicht weiß, was meine Gesprächspartner für Tarife haben.

Bin aber im Oktober mit dem Guthaben ausgekommen, war sogar noch was über, allerdings verfiel das Zeitfenster im Dezember. Diesmal bin ich ja rechtzeitig wieder zurück, um sie auch im Juli nutzen zu können.

Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde die Karte gleich am Flughafen besorgen, denke auch, das ich dort an einen Mitarbeiter mit Deutsch- oder Englischkenntnissen gerate, die Karte im Oktober hatte ich in einem kleinen Fotoladen direkt in Monastir gekauft, das gestaltete sich verständigungsmäßig etwas schwieriger ;-)

LG von karbon