Hi,
also das kann ich nur bestätigen, habe in TUnesien auch immer im Reitstall ausgeholfen, auch UNterricht gegeben, die schrecklichsten Leute kommen da daher. Manche Touristinnen mit endlos langen orangenen oder schwarzen Fingernägeln mit Sonnenbrille und Badeanzug kommen her und wollen sich aufs Pferd schwingen...
Auch ich lasse sie nicht drauf, ehe sie nicht LANGE Hosen anhaben und sich einen Helm (den borge ich ihnen) aufsetzen, denn sonst beschweren sie sich nachher noch, dass ICH daran schuld wäre, wenn sie runterfliegen.
Und dann überschätzen sich diese Leute ja und wollen gleich galoppieren und wundern sich dann, wieso das nicht funktioniert...
Also Touristinnen die in Tunesien zu reiten beginnen wollen, sind schon ein eigenes Kapitel...
Ich reite übrigens auch schon seit 10 Jahren und kann mich immer wieder nur wundern, auf was für seltsame GEstalten man in Tunesien trifft (in Form von diesen TYPISCHEN Touristen)
Liebe Grüße
Stephie
VIelleicht schreibst du mir ja mal eine mail, dann können wir ja mal erfahrungen austauschen.... wäre nett.