|
 |
 |
 |
 |
Re: Urlaub mit Baby
[Re: Anty1]
02/04/2009 19:10
02/04/2009 19:10
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ich denke vom Wetter her ist Mai mit baby optimal, aber sonst wärs mir zu wwechselhaft im Mai und die Abende relativ kühl und das Meer auch.
wir fliegen im Juni (dann ist er im 4. Monat), Windeln möchte ich mitnehmen und ich hoffe das ich bis dahin noch stille, also keine Nahrung brauch.
Reiseapothke (Durchfallmittel, Zahnungsgel und was man sonst noch brauch...hab ich mich noch nicht erkundigt) würde ich auch mitnehmen.
Ob man dann mit baby ins Meer kann, würde mich auch interessieren.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Miss_Hedhili]
10/06/2009 14:11
10/06/2009 14:11
|
Sabrina Ghazali
Mitglied
|
Mitglied
Nrw/Hammamet
|
hey,
also,ich war die letzten 3 Monate mit meiner Kleinen (jetzt 10,5 Monate) in Hammamet und es war alles super. Für Ihren Tee und Brei habe ich das ganz normale Leitungswasser abgekocht. Das hat bei uns gereicht. Wenn ich allerdings bei meiner Schwägerin war, habe ich das normale "Sabrine" oder "Safia" Wasser gekauft, da dort das Leitungswasser extrem gechlort war. Bei Uns hat das alles prima geklappt, Rania hatte keinerlei beschwerden wegen dem Wasser. Noch einer Tipp, je nachdem wie lange du da bleibst, Babytee(falls du sowas gibst) gibt es in Tn garnicht, haben alles abgeklappert aber die kennen das dort garnicht das Babys Tee trinken, und da ich dort alle Pamperssorten ausprobiert habe kann ich nur die von "Best Baby" empfehlen. Günstig(7 dinar für knapp 40 stück) und gut. Feuchttücher würde ich auch lieber mitnehmen, die finde ich in Tn verhältnismäßig sehr teuer.
So, falls du noch was wissen möchtest einfach mailen :-)
Wünsche euch einen schönen Urlaub ....
Lg Shitana
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Miss_Hedhili]
11/06/2009 01:25
11/06/2009 01:25
|
Anke28
Mitglied
|
Mitglied
St. Ingbert
|
Hi bin zur Zeit auch für 3 Monate in Tunesien mit meinem Kleinen (6 Monate).
Also Wasser nehmen wir das Jannet, da steht drauf "extra für die Zubereitung von Babynahrung".
Windeln "Pampers" bekommst du hier im Monoprix und in den Apotheken New Born, Baby Dry alles. Genauso teuer wie in Deutschland, also 39 Stück 16 Dinar Größe 4. Habe 2 Sorten einheimischer Windeln ausprobiert, aber die sind so wie unsere vor 20 Jahren, noch mit so Plastik überzogen, deshalb sind auch alle im Sommer wund. Feuchttücher genau das gleiche, ich hab einen Doppelpack vom Pampers also 2x 72 Tücher für 7,500 gekauft, also finde ich verhältnismäßig günstig, gibt sogar die Sensitive. Sterilisator gibts zu kaufen, 80 Dinar, Wasserkocher auch. Würde das Leitungswasser nicht verwenden, sogar die Tunesier hier im Viertel benutzen alle gekauftes Wasser. Eure Kleine ist ja auch noch so klein. Babymilchpulver gibt es von Nestle die Beba pro 400 gr. 9,800 Dinar, auch als Pre. Es gibt hier in der Apotheke auch Humana und Alete. Tee gibts gar nicht! Gläschen auch keine, was es gibt sind Früchte im Becher extra für Babys und Brei, keine große Auswahl, aber es gibt es. LG Anke
Last edited by Anke28; 11/06/2009 01:29.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|