Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Spenden für Ceyda Leyla #300592
30/03/2009 14:21
30/03/2009 14:21
NRW
L
lou Offline OP
Mitglied
lou  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Hallo,

eigentlich bin ich hier ja nicht mehr aktiv, aber ich habe einer Freundin meine Hilfe versprochen, in allen Foren die ich kenne, ein Thema für ihr schwer kranke Tochter zu erstellen.
Es handelt sich um ein kleines Mädchen, sie ist 5 Jahre alt und hat eine tödliche Stoffwechselkrankheit, sie hat sich die ersten zwei jahr normal entwickelt, bis die Krankheit dann ausbrach, seit dem entwickelt sie sich zurück, kann mittlerweilen nicht mehr laufen, nicht sprechen, gar nichts mehr und ist an den Rollstuhl gefesselt.
Ihre Eltern wollen mit ihr eine Delphintherapie machen und sammeln aus diesem Grund spenden, weil sie die Kosten nicht alleine tragen können.
Sie haben noch zwei Kinder, der Junge ist 3 Jahre alt und gesund, Ceydas schwester ist 2 Monate alt und lediet ebemfalls an der tödlichen Krankheit, da sie noch so klein ist, versuchen sie durch Knochenmarkspende die Krankheit zu verlangsamen.( Es werden ebenfalls spender für Knochenmark gesucht - B+ )

Hier haben sie ein Video für Ceyda Leyla erstellt, da könnt ihr die entwicklung der Kleinen sehen und dort ist auch ein Link zu der Homepage der Familie drin, dort findet ihr Informationen zur Krankheit etc und falls jemand ein paar Euro über hat auch Angaben zum Spendenkonto.

http://www.youtube.com/watch?v=h7v9MRw1OUs

Ich bitte euch, keine doofen komentare zu posten, ich weiß das hier viele schlechte Erfahrungen mit Spenden haben.
Aber wi egesgat ich habe versprochen das Thema so weit zu verbreiten wie es mir möglich ist, also auch hier.

LG
Lou

Re: Spenden für Ceyda Leyla [Re: lou] #300606
30/03/2009 17:49
30/03/2009 17:49
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier

Ya latif!

Da kommen einem wirklich die Tränen, wenn man das sieht. Und man kann nur sagen ALHAMDULILLAH, wenn man gesunde Kinder hat...!!

Ich stell mal den Link aus dem Video, der zur Seite der Familie führt, direkt ein (hoffe, es ist ok so):

Ceyda-Leylas Leben

Ich wünsche dieser Familie viel Kraft!

Re: Spenden für Ceyda Leyla [Re: Nela] #300611
30/03/2009 19:55
30/03/2009 19:55
NRW
L
lou Offline OP
Mitglied
lou  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Ja klar ist das ok, danke
Ich sage auch jeden Tag 100 mal Hamdulillah das ich einen gesunden Sohn habe.
Mir tut diese Familie sehr leid, kenne sie seit ca 1,5 Jahren.
Es wäre toll wenn sich ein paar Leute finden die Ceyda und ceylin helfen könnten

Re: Spenden für Ceyda Leyla [Re: lou] #300627
30/03/2009 22:04
30/03/2009 22:04
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Deutschland
Original geschrieben von: lou
Es werden ebenfalls spender für Knochenmark gesucht - B+

Hallo Lou,

hast du ne Ahnung, wohin man sich dafür wenden müsste? Und was wird genau benötigt, B negativ oder B positiv?

Liebe Grüße,

Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Spenden für Ceyda Leyla [Re: Anty1] #300633
30/03/2009 23:03
30/03/2009 23:03
NRW
L
lou Offline OP
Mitglied
lou  Offline OP
Mitglied
L

NRW
Keine Ahnung, muss ich meine bekannte noch mal genau fragen, weiß nur das die Kurze in 6 Monaten das Knochenmark bekommen soll. Sie hat B+, ich kann leider nicht helfen, hab 0-.
Ich und die anderen die ihr bei der Suche helfen, haben sich jetzt bei der DKMS registrieren lassen.
Ist schon heftig, sonst sieht man sowas nur im TV oder so und dann kennt man persönlich Leute die sowas haben.
Die Tochter einer guten Freundin von mir ist in der 27 SSW geboren und hatte starke Hirnblutungen, Herzstillstände etc.
Ich bin jeden Tag froh und dankbar wenn ich die Kleine sehe, wie schön sie sich entwickelt. Ist ein Wunder das sie das überhaupt übelebt hat

Re: Spenden für Ceyda Leyla [Re: lou] #300667
31/03/2009 13:45
31/03/2009 13:45
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
ich bin auch in der knochenmarkspenderdatei registriert.

kann man zb beim blutspenden machen lassen. die nehmen dann nur extra ein kleines röhrchen mehr blut ab, um das blut auf alle möglichkeiten zu testen. ansonsten einfach mal beim behandelnden hausarzt nachfragen!

es reicht auch nicht nur blutgruppe b. bei knochenmarkspenden muss alles passen. es muss ja quasi identisch sein!

drücke der familie die daumen, dass sie spender für ihre mäuse finden und dass genug geld für die delphin-therapie zusammen kommt.