Huhu

Ich hab ziemlich blöd geschaut, als sie ihre Mutter gefragt hat, ob sie vielleicht Schweinefleisch mitnehmen und einfrieren kann. Auch dass seine Familie bei der standesamtlichen Hochzeit nicht kam, war schade – trotzdem fand ich die beiden süss. Sie ist selbständig und macht ihr Ding. Dass er sie da nach der Ankunft in der Wohnung gefragt hat, fand ich unter diesen Umständen auch nicht schlimm, weil sie ja nun dort lebt und es m.M. keine forsche Forderung war, sondern eher Neugier. Auch länger Verheiratete fragen sich nach längerem Wiedersehen doch mal, ob evt. was mitgebracht wurde. Ausserdem hat er ihr ja auch was gegeben. Und er wollte ihr das teure Kleid bezahlen, hat das Auto schmücken lassen, ihr Friseurbesuch bezahlt. Meiner Meinung nach also ein Geben und Nehmen und ehrliche Gefühle (Umgang, Gesprochenes, Nervosität...), kein einseitiges profitieren. Aber die Geschichte zu analysieren geht ja eigentlich auch gar nicht, da das nur ein kurzer, kleiner Einblick fürs TV war. So lange die beiden glücklich sind, ist doch alles ok. Weshalb seine Eltern nicht kamen, wurde ja erklärt – es war „nur“ die standesamtliche Hochzeit, die für die türkische Familie nicht von so grosser Bedeutung ist – die grosse islamische, bei der alle dabei sein werden, folgt erst noch...Dafür muss sie konvertieren. Ob es danach so geht, wie vorgestellt (einfach auf Papier musl. zu sein, aber nicht wirklich danach zu leben), wird man sehen...

Wär schön, wenn noch eine Fortsetzung folgen würde.

LG