hallo! ich habe da mal eine frage an euch oder hätte vielleicht von euch jemand eine erklärung...

es geht um meine cousine (28)die ich bzw meine mutter(wir) eingeladen haben uns für 4 wochen zu besuchen! haben wie üblich eine verpflichtserklärung gemacht und hier bei der ABH. alles nötige abgegeben! Finanziell keine probleme und genügend einkommen vorhanden .. soweit so gut.. in tunesien hat sie (cousine ) bei der Deutschen botschaft alles notwendiche abgegeben.. zu ihrer person: Selbstständig, mit eigenem friseursalon und angestellte, finanziell keine probleme, sie hat ausreichend einkommen die sie auch nachgewiesen hat und zusatzlich 7000 dinar auf ein extra konto eingezahlt.. vom finanzamt auch alles eingereit vegen evt.. steuerschulden usw.. trotz alldem wurde ihr visum gestern zur besuchszweck abgeleht..

wir geschockt.. sie auch.. das hätten wir nicht gedacht da sie halt selbständig ist und keine gründe vorliegen warum sie nicht wieder nach tunesien zurückkommen sollte(rückkehrbereitschaft)habe darauf hin bei der botschaft angerufen ..keine infos...die hatten sie am montag angerufen und meinten das alles ok sei und nur ein blatt vom finanzamt fehlt und wenn sie das mitbring sie dan am mittwoch(gestern ihr visum abholen kann! nochmal zu DB hin da sagte mann auf einmal :wer ihr gesagt hätte diesen zettel vin fiskus nachzureichen,? ihr visum ist abgelehnt!!!

hätte jemand ne antwort darauf? also ich kann es nicht nachvollziehen! auch andere die zu der zeit in der botschaft waren haben dies nicht verstanden.. ein anderer arbeitslos... gleich visum bekommen..also finde ich irgendwie unfair!!


Last edited by maya1608; 13/03/2009 00:48.