Diese Frage habe ich eigentlich allgemein gestellt, was es denn neues in Tunesien gibt, für jedermann
Das mit der "überteuerten" Oase hast Du bestimmt in der Shout Box von mir gelesen, gell? Das ist es leider für mich im Moment, da ich noch nix erschwingliches für meine Tochter und mich gefunden habe. Deswegen wird es wahrscheinlich wohl eher Monastir und Umgebung werden. Leider müssen wir nun in den Ferien fliegen, Nebensaison is nicht mehr. Leider!
Bisslema, Weltenbummler
Re: Neue Ausflugsangebote in Tunesien?
[Re: Weltenbummler]
#289992 04/01/200923:0004/01/200923:00
Ich bin seit ein paar Tagen der absolute Wüsten-Fan! Unsere Tour durch Douz inklusive 3 Tagen-Mietwagen, Benzin, einer Hotelübernachtung, drei Kamele, einer einzigartigen Nacht im Zelt, Essen etc hat für zwei Personen 450 Dinar gekostet. Kann man dann noch klasse mit ein paar Tagen Zarzis verbinden...
#290215 07/01/200923:5207/01/200923:52
Im August geht es nach Port el Kantaoui und nun such ich noch ein paar nette Ausflugstips für die Umgebung für mich und meine kleine Tochter. Der Zoo wurde mir schon empfohlen. Was gibt es sonst noch zu entdecken?
Bisslema, Weltenbummler
#299568 10/03/200923:3610/03/200923:36
es gibt in Port el K. einen super schönen Catanaran er heißt Albatros und die Ausflüge aufs Meer sind echt Klasse. Ich fahre gern damit raus, genieße die Ruhe und das Meer.
Der Zoo? oO... für Erwachsene 5 Dinar für Kinder 2,5 Dinar .. man kann von draußen alles wunderbar & umsonst bestaunen & drinnen kann man lediglich die Tiere füttern ... & ich denke Hasen & Meerschweinchen kann man sich zuhause auch umsonst ankuggen oO..
& dafür ca. 4,5€ auszugeben .. NAJA .. aber sehs dir selber an LOL .. pass aber auf das du den "Zoo" nicht übersiehst ^^
[Re: Emotionless]
#299573 11/03/200911:4111/03/200911:41
"Weniger empfehlenswert ist der "Zoo" in Port El Kantaoui, der sich bei einem Besuch eher als ein sehr kleiner Vogelpark mit zwei Kamelen herausstellt, für den der Eintrittspreis nicht angemessen ist. Direkt an der Straße liegen jedoch zwei Gehege mit kleinen Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen, die kostenlos besichtigt werden können."
"Weniger empfehlenswert ist der "Zoo" in Port El Kantaoui, der sich bei einem Besuch eher als ein sehr kleiner Vogelpark mit zwei Kamelen herausstellt, für den der Eintrittspreis nicht angemessen ist. Direkt an der Straße liegen jedoch zwei Gehege mit kleinen Hunden, Kaninchen und Meerschweinchen, die kostenlos besichtigt werden können."
Auf der Homepage befindet sich unten ein Link, es handelt sich um ein US-amerikanisches, mehrsprachiges Projekt. Dazu gehört auch dieses englischsprachige Forum, das vor wenigen Tagen eröffnet wurde: http://www.tunisiepro.net/forum/index.php (nicht zu verwechseln mit tunisia.com), auch ein englischsprachiges Bezness-Forum (tunisianloverats.com) mit Schwarzer Liste/Photos gibt es seit Anfang des Jahres.
Oje den "Zoo" kann ich auch nicht so empfehlen..hab dort mal gesehen, dass ein Meerschweinchen gestorben ist und ganz viele Kinder standen da und fandens voll traurig und dann kam son "Zooarbeiter" und hats einfach auf ne Schaufel getan und in Müll geworfen vor den Kindern. Hätt man auch liebevoller machen könn..
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
[Re: sharaz99]
#299639 11/03/200922:2711/03/200922:27
Hm, diesen kleinen Zoo kenne ich und habe das vor etwa 2 Jahren schon mit meiner Tochter von außen angeschaut. Diesen meine ich nicht. Irgendwer hat mir mal etwas von einem anderen Zoo erzählt, etwas weiter weg von Sousse, oder hab ich das falsch verstanden????
Bisslema, Weltenbummler
#299642 11/03/200922:4011/03/200922:40
Du meinst bestimmt den großen Tierpark in Enfidha in Richtung Tunis, dort wo jetzt auch der neue Flughafen entsteht. War selber noch nicht dort, nehme es mir jedesmal vor, wenn ich dort bin, jedoch klappts nie. Dieser soll aber sehr schön und als Ausflugtip sehr empfehlenswert sein. Google doch mal, dort wirst Du etwas über den Park erfahren.
Gruss Annaki
#299643 11/03/200922:4911/03/200922:49
Hm, diesen kleinen Zoo kenne ich und habe das vor etwa 2 Jahren schon mit meiner Tochter von außen angeschaut. Diesen meine ich nicht. Irgendwer hat mir mal etwas von einem anderen Zoo erzählt, etwas weiter weg von Sousse, oder hab ich das falsch verstanden????
Hallo Weltenbummler
Das ist dann vielleicht der Friguia Zoo, siehe den Link von Frogger! Der Zoo befindet sich in der Nähe von Hammamet.
Einen schönen Abend
[Re: annaki]
#299644 11/03/200922:4911/03/200922:49
ja es ging die ganze Zeit um den Friguia Park und diesen finde ich, kann man empfehlen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Es gibt aber auch durchaus Gäste des kleinen Zoos in Port el K. welchen diesen sehr schön fanden, denn wer Schildkröten Fan ist, da gibts super viele. (jedenfalls letztes Jahr im März) Preise finde ich heftig.