Na, dann muß ich mich ja auch endlich mal vorstellen. Mein Nick kann sich der erklären, der sich mit der Geschichte von Karthago ein wenig auskennt. Ich bin fast so alt wie Methusalem, nämlich seit einigen Tagen 34! Von Beruf Krankenschwester in einer Notaufnahme. Lieblingsbücher sind die Geschichten um Amelia Peabody Emmerson von Elizabeth Peters. Lieblingsfilm: Rangoon Hobbys: Reisen mal als erstes, und da hat es mir neben Tunesien vor allem Sri Lanka angetan. Schreiben, lesen, fotografieren. Mein Bezug zu Tunesien? 1992 wollte ich eigendlich mit 3 Freundinnen nach Gran Canaria, war aber zu teuer, und so flog ich in das größte und häßlichste Hotel Tunesiens, nach Jerba. (Hotel Dar Jerba) Und bin hängen geblieben, seit dem flog ich ich weiß nicht wie oft nach Tunesien. 2000 erfülllte ich mir einen Traum und zog für ein Jahr auf die Insel. Bereiste seit dem fast das ganze Land, und lernte unmengen schöne Ecken kennen. Tja, und wenn es nicht "meine" Familie auf Jerba gäbe wüßte ich nicht wo ich am liebsten im Land Urlaub machen wollte. Tunesien hat 1001 schöne Seite, aber leider auch sehr viele dunkle Ecken! Und die sollte man bei aller liebe zum Land nicht übersehen. LG Elissa