|
|
|
|
|
Re: "Mitten im Leben" auf RTL um 16 Uhr
[Re: majnuna_kbira]
05/03/2009 09:55
05/03/2009 09:55
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Sehr reißerischer Titel der Sendung - in Wirklichkeit geht es lediglich um Probleme in einer Patchworkfamilie (Tochter aus erster Ehe der Mutter will von deren Freund und ihr weg zum Vater ziehen). Das einzige, was überhaupt mit "Tunesien" zu tun hat, ist, daß der Vater des Mädchens Tunesier ist.
Zwar sind Fernsehsendungen immer sehr dramatisiert, doch ich muß sagen, daß ich, wenn das Tatsachen wären, die da gezeigt worden sind, durchaus Verständnis für die Tochter hätte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: "Mitten im Leben" auf RTL um 16 Uhr
[Re: Frogger]
05/03/2009 15:48
05/03/2009 15:48
|
sharaz99
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland+Tunis
|
Sehr reißerischer Titel der Sendung - in Wirklichkeit geht es lediglich um Probleme in einer Patchworkfamilie (Tochter aus erster Ehe der Mutter will von deren Freund und ihr weg zum Vater ziehen). Das einzige, was überhaupt mit "Tunesien" zu tun hat, ist, daß der Vater des Mädchens Tunesier ist.
Zwar sind Fernsehsendungen immer sehr dramatisiert, doch ich muß sagen, daß ich, wenn das Tatsachen wären, die da gezeigt worden sind, durchaus Verständnis für die Tochter hätte. @Frogger, im Ganzen gesehen muss ich dir Recht geben. Dies sind schon Probleme in einer Patchworkfamilie besonders wenn darin auch Teenager leben. Aber dazu muss ich trotzdem sagen, dass genau diese Probleme in einer binationalen Familie bzw. Ehe noch viel gravierender sind. Man muss immer mit der Angst leben dass der ausl. Vater evtl. seine Tochter oder auch Sohn erziehen will, was ich auch verstehen kann. Ein arabischer Vater kann es so gut wie nicht ertragen dass seine Tochter mit einem Stiefvater bzw. mit dem Freund der Mutter aufwachsen soll. Das sollten sich hier alle deutsche Frauen die mit einem Araber verheiratet auf die Fahne schreiben. Irgendwann gibt es im Ehealltag auch mal Streit und warum glaubst du stecken viele Ehefrauen zurück? Ob Deutsche oder arabische? Sie wollen nämlich ihre Kinder nicht im Stich lassen und für sie da sein. Egal wie Sch...e der Ehemann sich verhält. Ich kenne sehr viele binationale Ehen, langjährige, und dieses Problem kommt doch mal auf den Tisch, früher oder später. In binationalen ist dieses ein Problem in Potenzen. Nichts für ungut, lg sharaz
|
|
|
|
|
|
|
|
|