|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Handykauf für Freund in Tunesien
[Re: sharaz99]
07/03/2009 19:40
07/03/2009 19:40
|
schonni
Mitglied
|
Mitglied
hessen
|
Hallo ! Mein Freund schimpft sogar immer mit mir, wenn ich ihm was mitbringe. Es sind immer nur Kleinigkeiten,wie Duschgel oder mal ein T-Shirt was ich ihm mitbringe. Nur eimal hat er mich bis jetzt gebeten etwas mitzubringen und da ging es um ein Buch wo drin beschrieben ist wie man einen Tisch richtig eindeckt und Servietten schön faltet. Fande das nicht unverschämt von ihm mich darum zu bitten,habe ihm diesen Wunsch sehr gerne erfüllt. Er braucht es ja schließlich für seinen Job. Hat aber auch gesagt wenn das teuer ist dann brauch er es nicht. Ein kleines Geschenk bekommt sonst nur noch seine kleine Nichte, seine Eltern und Geschwister bekommen Schokolade. Und selbst diese möchten eigentlich nicht,das ich ihnen was mitbringe. Auch ich sage immer er braucht nichts für mich kaufen, aber was soll ich sagen er hat immer was für mich. Er sagt immer wenn Du was mitbringst, dann will ich net mit leeren Händen da stehen. LG Schonni 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: schonni]
07/03/2009 20:10
07/03/2009 20:10
|
sina82
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ich glaube über Geschenke die im Rahmen sind, wie Duschgel mal ein (günstiges)Shirt, usw sagt man ja nichts!! Aber wie kann ich denken der Mann liebt mich, wenn er so unverschämt ist und mich nach dem zweiten und dritten Besuch um ein Handy anbettelt... Oder andere teure Geschenke, ach was, wenn er überhaupt was verlangt! Die Frau muss ja einen hohen Stellenwert in den Augen des Mannes haben! Wir mussten unsere Hochtzeit um ein Jahr weiter verschieben, weil mein Mann das Geld für die Hochzeit noch nicht zusammen hatte, ich wäre NIE auf die Idee gekommen, was dazu zugeben, oder ihn mit teuren Geschenken zu überhäufen-klar dass er dann schon brav bei mir geblieben wäre-wer weiß was er noch alles bekommen hätte, wenn er erstmal in Deutschland ist, wenn ich jetzt schon Handys mitbringe.. Kopf schüttel..Ich hoffe wirklich das manche Frauen wach werden, wenn sie lesen das es nicht normal ist, teuere Geschenke mit nach Tn zu bringen-Warum auch?Achja, liebe lässt sich ja kaufen..  Und das machen diese Frauen!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
07/03/2009 21:30
07/03/2009 21:30
|
kati3366
Mitglied
|
Mitglied
Hannover
|
Das kommt dazu <g>. :-)
Ich höre es auch stets, daß gesagt wird "das ist in Deutschland viel billiger, da kostet das neueste Modell ja nur 1 Euro" - und jemandem, der davon überzeugt ist, das Prinzip eines Darlehenskaufes zu vermitteln, scheitert regelmäßig (nicht, weil es das dort nicht gibt, im Gegenteil, sondern weil das keiner hören will) Und wenn es nicht das Prinzip "Darlehenskauf" ist, dann ist es das "ebay-Gerücht". Da hilft immer wieder nur eins: reden, reden, reden ! Und wenn der Partner wirklich ein Partner ist, dann hört er auch zu und versteht. Und wenn nicht........... Dann muß wohl jede selbst entscheiden, ob sie "so einen " will.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lissy]
07/03/2009 22:00
07/03/2009 22:00
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Stimmt, allerdings weiss das doch sicher jeder der mal durch die Strassen von Tunesien gelaufen ist und die Schaufenster angeguckt hat sowie die Bazare durchforstet hat.
Aber ich denke nichts ist so mit dem Preisverfall behaftet wie Handys, wie schnell ist ein "neues" Handy nach kurzer Zeit schon wieder "alt"
Aber wie gesagt - jeder soll machen wie er denkt.
Von mir gibt nur noch bedingt Geschenke und das auch nur weil ich es so will und weil kein anderer das so gerne hätte...
Byebye Lissy Hallo Lissy, finde deine Einstellung super. Ich denke auch, das jeder selbst entscheiden muss was ist richtig was ist falsch, was Geschenke angeht. Es gibt Menschen, für die ist ein Kauf eines neuen Handys nichts weiter, wo es für den anderen schon wirklich ein Kampf mit dem Gewissen ist. Es gibt hier in D auch bereits Handys mit Kamera die max. 30 € kosten, ich habe jetzt ein neues für 4,95 € mit neuem Vertrag bekommen, und mein altes 1,5 Jahre alt noch wie neu, verschenkt, aber an meine Nichte  ein anderer hätte sich vielleicht was bezahlen lassen. Aber nach 1,5 Jahren hat so nein Handy so einen kleinen Wert. Technik halt. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Lissy]
08/03/2009 14:57
08/03/2009 14:57
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
mir sind beiträge, die zum thema passen lieber - auch wenn sie ohne punkt und komma sind, als beiträge von leuten die immer versuchen als schlecht und kaputt zu machen. Auch wenn du es nicht glaubst, aber da fahr ich mit dir sogar eine Schiene..vorausgesetzt, hier im Forum wird auch Platz für Kritik eingeräumt, sodass man nicht gezwungen ist, seine Meinung in irgendwelchen Themen kundtun zu müssen! Und da dieses nicht so ist, sondern alles sofort und postwendend gelöscht wird,kommt das sicher noch öfter vor! Ich kann dich sogar gut verstehen- dennoch liegt es allein im Ermessen der Moderatoren, Platz für notwendige Diskussionen zu schaffen.. Auch dir nen schönen Sonntag!
Last edited by Anty1; 08/03/2009 14:58.
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|