Ich habe es auch gerade gelesen! Was mich sehr erstaunt hatte, war die sehr günstige Miete für so eine grosse Wohnung.Ich habe auch nicht gewußt das das mit der Aufenthaltserlaubnis so gut klappt und das man sich de Rente so leicht überweisen lassen kann das war für mich schon mal interressant zu wissen.Ich gönne jedem sein Glück auch wenn es von den Zeitungen maches mal bestimmt ein bißchen anders dargestellt wird ,als es vielleicht in Wirklichkeit aussieht.Nach Tunesien zu gehen  als Frau mit 65 finde ich schon mutig,für mich wäre das nichts glaube ich, mein Rentendasein würde ich wenn ich könnte ganz gerne in Spanien verbringen,aber das sind nur Wunschvorstellungen.......Gruss Siggi.  
Ach ja Siggi,
du sprichst mir aus der Seele. In Spanien Ãn Rente das wäre auch mein Wunsch. War schon oft dort in der Gegend von Alicante und ich könnte es sehr gut aushalten. Vor allen Dingen die intakte Infrastruktur - gerade wenn man dann älter ist und Ärzte braucht. Alles vorhanden und super. Habe nur gute bis sehr gute Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht. Was mich auch verwunderte was die einzelnen spanischen Gemeinden dort für die ansässigen Euroäer alles veranstalten. Von Tanzkursen, Sprachkursen über Wanderungen etc. Naja, vielleicht wird ja was darau......