...

der Mövenpick-Gruppe? Die Presseerklärung und das Bild passen weder zueinander, noch zu einer möglichen Lage in Sousse:

>>>
Die Mövenpick Hotels & Resorts haben mit der Compagnie Tunisienne de Développement Touristique einen Management-Vertrag für ein Resort mit Konferenzeinrichtungen in der tunesischen Feriendestination Sousse unterzeichnet. Die Hotelanlage wäre dann das zweite Resort der Schweizer Hotelgruppe in Tunesien und umfasst 627 Zimmer.

Das Mövenpick Resort & Thalasso Sousse liegt direkt an der lebhaften Promenade im Herzen von Sousse und wird im Juli 2009 eröffnet.
<<<



Wie auf dem Bild zu sehen ist, soll das Hotel direkt am Strand liegen, gleichzeitig aber auch nach Pressetext im Zentrum "Herzen der Stadt" und an der Promenade, was die folgenden Fragen aufwirft:

1) Die Promenade liegt nur zu einem geringen Teil im Stadtzentrum, der größte Teil der Promenade kann beim besten Willen nicht mehr dem Stadtzentrum zugerechnet werden.

2) An der Promenade gibt es kein Hotel, das direkt am Strand liegen kann, weil die Grundstücke vom Strand durch eine vielbefahrene Hauptstraße getrennt sind.

3) Das einzige Hotel, das der Beschreibung entsprechend würde, wäre das Abou Nawas Boujafaar, denn es liegt am Anfang der Promenade, also noch nahe am Stadtzentrum und auch direkt am Meer. Dieses Hotel jedoch entspricht nicht dem Bild und kann auch nicht so hergerichtet werden.

4) Das einzige Hotel, das derzeit im Bau ist, befindet sich nördlich des Ryadh Palms und südlich des sogenannten "Casinos", dieses Hotel gehört zu Marhaba-Hotelgruppe. Allerdings ist das Hotel weder an der Promenade, noch im Stadtzentrum gelegen. (Ich wäre allerdings nicht verwundert, wenn ausgerechnet dieses Objekt gemeint wäre).

Ausgehend von den obenstehenden Überlegungen und Tatsachen kann ich die Presseerklärung von Mövenpick daher nur als UNZUTREFFEND bezeichnen, denn ein Hotel, auf das sowohl das Bild, wie auch die Beschreibung der Presseerklärung zutrifft, gibt es schlicht und einfach nicht - ganz davon abgesehen, daß es für die Erfüllung der Beschreibung überhaupt nur eine einzige mögliche Lage gibt, die nämlich unter (3) beschrieben ist.