|
 |
 |
 |
 |
Re: Wunschland
[Re: Cheker]
26/02/2009 20:50
26/02/2009 20:50
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Ach, jeder soll doch schreiben was er will, denn wenn man fragt welches das Wunschland ist wo man leben möchte dann soll man ja auch dazu sagen können warum oder warum nicht, Probleme etc...
Also ich steh dazu, habe es nochmals überlegt: Mein Wunschland ist dort wo ich Geboren wurde, wo ich ( relativ gut ) lebe, ein dach überm Kopf, Essen etc... Ich bin sehr froh hier leben zu dürfen, ausserdem hat auch die Schweiz viel zu bieten, leider halt kein Meer.
Aber ich denke das hat auch was mit dem Alter zu tun.
Ich bin zwar auch erst 34, aber wenn man Kinder und Familie hat....
Ich glaube auch nicht dass viele die nach TN auswandern glücklich sind. Auf Dauer.
Aber das ist meine Meinung.
I LOVE SWITZERLAND!!! ( Obwohl ich Ausländerin bin :-)
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
26/02/2009 23:15
26/02/2009 23:15
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
Also ehrlich gesagt finde ich, das man das nicht so pauschal sagen kann, wo man leben möchte.
Also zumindest nicht, wenn man persönlich noch nicht da war. Und bei den meisten jungen Tunesiern (also die durch eine Hochzeit hier hergekommen sind) ist es doch meist so, dass sie noch nicht viel in der Welt rumgekommen sind.
Also wir waren mal 11 Tage auf Malta und mein Mann sagte, er möchte gern dahin auswandern. Er hat einen Freund in der Schweiz, also möchte er in die Schweiz. Früher wollte er immer nach Thailand...also zwischen Wunschtraumland und Realitätsplänen zum Auswandern liegen Welten. Von daher würde ich sagen wir bleiben in D., mit irgendwann vielleicht mal 2. Wohnsitz in TN.
Auch ich wollte früher gern nach A.ustralien auswandern, einfach weil ich es dort schön finde (also was ich eben in TV und auf Bildern sehe)...aber darauf kann man ja kein Leben aufbauen.
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
27/02/2009 10:25
27/02/2009 10:25
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Ich glaube auch nicht dass viele die nach TN auswandern glücklich sind. Auf Dauer. Dazu würde ich aber gerne was anmerken, wenn ich darf ;-) Also meine Meinung dazu ist, dass es bestimmt Leute gibt, die sich gerade eben erst nach einer gewissen (längeren) Zeit eingelebt und eingerichtet haben. Halt „angekommen“, sich zurecht finden und dann nicht mehr weg/zurück wollen. Anfangsschwierigkeiten überwunden und dann ganz zufrieden mit dem neuen Wohnort. Das ist nur meine Meinung dazu – soll nicht heissen, dass der Satz von dir für mich falsch ist. Wobei ich gerade sehe, dass du eh „viele“ geschrieben hast. @ Cheker Was hast du gegen mich? Ich hab geschrieben, dass 1x hinweisen für mich reicht. Und nein, ich wollte nicht auswandern, sondern eine etwas längere Zeit dort verbringen. Das hab ich auch gemacht und nun ist gut. Bin mit dem momentanen Leben hier sehr zufrieden. Zum auswandern müssen einige Punkte stimmen. Vielleicht später mal, inschallah. LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
28/02/2009 08:44
28/02/2009 08:44
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Doch, es gibt Wichtigeres im Leben!
Und bisher habe ich mich auch nicht aufgeregt.
Aber durch Deinen letzten Kommentar werde ich langsam angesäuert...
Denn DU hast wirklich keinerlei Recht Leute zurechtzuweisen, auch wenn es Dein eigenes Thema ist!!
Und nochmals für Dich: dies ist ein Diskussionsforum, da kannst Du es nicht vermeiden, dass Leute Ihre Meiung/Ansichten/Erfahrungen/Ideen, die ihnen zu einem Thema kommen, hinschreiben!
Und Dein bescheuertes "Prost Mahlzeit" ist ja wohl das Allerletzte!
Und bitte, verschone mich mit einer Antwort auf diesen Post von mir, denn Du wirst es nicht besser machen.
Ich verspreche Dir aber: in Zukunft werde ich um Themen, die Du eröffnet hast einen SEHR weiten Bogen machen, damit ich ja nicht auf die Idee komme, nicht auf Deine Ausgangsfrage einzugehen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Cheker]
28/02/2009 14:55
28/02/2009 14:55
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Huhu! Jetzt sollte aber langsam mal Schluss sein mit der Streiterei. Pina hat lediglich geschrieben: Aber darum geht’s ja hier eigentlich nicht. Also deshalb nochmals meine Frage/n:
Welches ist eigentlich so momentan das „Wunschland“ der in Tunesien lebenden Tunesier/innen..? Wenn man das so sagen kann… Und in welchem Land würdet ihr gerne mit eurer Familie leben, wenns nicht TN oder DE/CH/A ist? Und die Gründe dafür? Ich sehe darin keine Zurechtweisung, sondern lediglich den Hinweis, zum Thema zurück zu kommen, was meiner Meinung nach auch berechtigt war. @Habiba50: Wir haben die Diskussionen durchaus im Auge, was du ja in meiner Reaktion siehst. Auf deine Bemerkung Das ist hier mittlerweile so üblich cheker... und das steht einigen einfach zu; denn sowas wird von der Moderation nicht bemängelt, sondern einfach übersehen. Ich habe mich langsam dran gewöhnt und denke mir nur mein Teil, solange es nicht anmaßend und beleidigend ist. hättest du auch gut verzichten können. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich in eine Diskussion eingegriffen habe, es ging damals um das Einsetzen eines Stücks Schweinedarms, in dem ich von allen Seiten angegangen wurde und unter anderem auch gesagt wurde, dass erwachsene Menschen ihre Streitigkeiten auch so beilegen können und ein Eingreifen der Moderation daneben gewesen wäre. Diese "erwachsenen Menschen" hatten wir auch hier vorausgesetzt. Und jetzt bitte weiter zum Thema von Pina. Gruß Uwe
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
28/02/2009 19:29
28/02/2009 19:29
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Hayati,
zum Glück sind hier wieder die selben User betroffen, weißt du wie das beruhigt? Ne, musst du auch nicht, aber auch wir bekommen Reaktionen, welche von einigen Usern an uns herangetragen werden und nicht öffentlich geschrieben wird.
Weil dies wirkliche erwachsene Menschen sind. Mal an dieser Stelle, an diese User ein großes Dankeschön.
Wenn es euch hier nicht passt, dann geht doch endlich, es gibt doch super viele und viel besserer Foren, wie ihr immer schreibt. Was hält euch noch hier?
Wenn der nächste Beitrag, nicht zum Thema von Pina passt, glaubt uns, wir (egal wer vom Team) wird ohne Vorwarnung diesen in den Müll verschieben.
Danke und nun reicht es wirklich.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
28/02/2009 21:02
28/02/2009 21:02
|
annegha
Mitglied
|
Mitglied
Sousse
|
Hallo ihr Lieben,
Mietvertrag hin, Kündigung her. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nur so viel dazu, ich habe meine Arbeit nach 24 Jahren und 2 Monaten gekündigt, und ich habe meine Arbeit geliebt. Mein Arbeitgeber hat mir eine einjährige schriftliche Wiedereinstellungszusage gegeben, eigentlich unüblich, aber wahr.
....und, ich lebe nun schon 14 Jahre hier in Tunesien, sehr gut sogar und überlege mir tatsächlich, wie es wäre wenn wir nach La Reunion auswandern würden, natürlich wenn wir Rentner sind.
So hat jeder seine Träume und das Leben wäre zu Ende, wenn man keine hat.
Viele liebe Grüße aus Sousse Annegret
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|