|
 |
 |
 |
 |
Re: Wunschland
[Re: LOE151215]
25/02/2009 15:45
25/02/2009 15:45
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Ich weiss nicht, ob es so gut wäre, selbst wenn man Sozialhilfe bekommt, einfach so für ein halbes Jahr wegzugehen. Und was ist dann, wenn das halbe Jahr rum ist? Was macht man so lange mit einer Wohnung in D? Nee, ich glaube nicht, dass das eine Option wäre..........das müsste dann schon etwas mehr Hand und Fuss haben.
Wie hast Du das mit der Krankenversicherung gehandhabt, als Dein Vertrag ausgelaufen war?
Ich habe es so verstanden, dass Du einen neuen Vertrag nach Rückkehr abgeschlossen hast, oder irre ich?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Cheker]
25/02/2009 18:02
25/02/2009 18:02
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Cheker, ich könnt theoretisch von heute auf morgen die Wohnung künden und verlassen – muss einfach einen Nachmieter finden oder dem Vermieter die Miete weiter zahlen, bis die Kündigungsfrist beendet ist, kein Problem. Will ich aber nicht ;-) Dass es sich danach richtet, wie lange man wo wohnt, habe ich noch nie gehört. Ausserdem kommt es sicherlich auch ein bisschen darauf an, ob es sich um eine Liegenschaftsverwaltung handelt oder eine Privatperson, die was vermietet. Aber darum geht’s ja hier eigentlich nicht. Also deshalb nochmals meine Frage/n: Welches ist eigentlich so momentan das „Wunschland“ der in Tunesien lebenden Tunesier/innen..? Wenn man das so sagen kann… Und in welchem Land würdet ihr gerne mit eurer Familie leben, wenns nicht TN oder DE/CH/A ist? Und die Gründe dafür?LG & einen schönen Abend 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
25/02/2009 18:40
25/02/2009 18:40
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Schön, dass Du das so machen kannst!
Und das Du noch nie gehört hast, dass es sich nach der Mietdauer richtet, wie die Kündigunsfrist ist, kann ich nicht ändern.
Es war hier in D so, auch bei Arbeitsverhälnissen: je länger man wo war, desto länger war die Kündigungsfrist.
Da ich nicht sicher bin, wie es jetzt ist ( da es Anderungen gab!) habe ich auch geschrieben, dass ich über den momentanen Stand nicht informiert bin.
Und sorry, dass ich über andere Dinge schrieb.
Diese gehören aber, meiner Meinung nach, auch in dieses Thema!
Danke für den Hinweis, dass es nicht darum ging!
Du wirst sicherlich noch reihenweise Antworten bekommen, die Dir besser gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|