|
 |
 |
 |
 |
Re: Arabische Kindernamen
[Re: bulbul]
24/02/2009 15:32
24/02/2009 15:32
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ein Junge, wie schön.... hab meine List gerade erst entsorgt, aber schreib dir welche auf, die mir so spontan einfallen  Rayan  Sofian Aziz Amin Marouan (Marwan) Anis Samir (mein Favorid, aber gibts bei uns ja schon) Farid Omar Younes Ben Sami Ridha Jamal Amir Said Hichem Saif so das wars erstmal und alle ohne K und T
Last edited by Jule1980; 24/02/2009 15:35.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bulbul]
24/02/2009 15:57
24/02/2009 15:57
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
södele wir haben jetzt ein wages outing und es wird voraussichtlich ein kleiner bub.... nun geht die namenssuche los.... aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh also bei mir ist ja yonah momentan der ganz klare favorit.... bei meinem mann leider überhaupt nicht.... ilyes, elias oder elyas sind ok! kennt ihr schöne arabische jungennamen mit einer schönen bedeutung, die in tunesien nicht altmodisch sind und vorallem hier auch nicht zu ausländisch klingen.... für mich kommt nämlich ein zu ausländisch klingender name nicht in frage.... und ich stehe auf weich auszusprechende namen.... also ohne viele k´s oder t´s.... und mein mann kommt mit namensvorschlägen an..... Rayan  Sofian Aziz Amin Marouan (Marwan) Anis Samir (mein Favorid, aber gibts bei uns ja schon) Farid Omar Younes Ben Sami Ridha Jamal Amir Said Hichem Saif Also aus Jules Liste kommt dann wohl nur Ben in Frage  Vielleicht lässt sich dein GG ja auf Jonas ein, dann kann er in TN Younes genannt werden..? Elias finde ich auch schön. @bulbul PS Yonah ist das eine Abwandlung von Jonas? hab ich noch nie gehört...?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: PeppermintPatty]
24/02/2009 16:49
24/02/2009 16:49
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
man gut, dass es bei uns diesbezüglich keine Probleme gab...ich habe einfach ne Liste mit Namen gemacht die mir gefallen, mein hat Mann dann sofort die weggestrichen, die er Mist findet und seine Ideen dazu geschrieben. Davon habe ich dann die weggestrichen, die ich blöd fand (z.B. Osama  ). Und wir brauchten das Ganze ja einmal für männl. und weibl. Dann haben wir so nach und nach, immer einen Namen weggestrichen, bis wirklich nur noch ne geringe Auswahl übrig blieb. Junge stand dann relativ schnell fest, aber beim Mädchen war es sehr schwer und es kann gut sein, dass wir uns im Falle eines Mädels noch mal umentscheiden, wenn wir es im Arm haben  Ich finde es gibt viel mehr "neutrale" schöne Mädchennamen als Jungennamen. Meinem Mann ist es auch egal, ob Junge oder Mädchen...und mir auch, deshalb fällt uns das "Nichtwissen" wohl auch nicht so schwer.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|