Ich wünsche auch allen, die es probieren wollen VIEL GLÜCK!
Es ist nicht der Traumjob, von Strand und Sonne habe ich nicht so viel gesehen, aber ein schöner Job ist es schon. Ich denke nur, daß in vielen Köpfen das Klischee drin ist... Allerdings weniger bei Euch hier im Forum, da doch alle sehr viel reisen und sich schon damit auseinandergesetzt haben. Ihr glaubt aber nicht, was die Urlauber von dem Job denken, bzw. was sie sich vorstellen...
Noch ein Nachtrag: Ich war damals in Mannheim beim "Casting", da hatte fast keiner einen Job in der Tourismusbranche gelernt, es waren Bäcker, Geologen, Kaufleute, Kellner - einfach alle Berufe verteten. Und manche konnten auch nur deutsch und englisch oder deutsch und polnisch oder so, ihr müßt nicht französisch und/oder arabisch können.
Übrigens hat alltours letztes Jahr über das Arbeitsamt (sis) Reiseleiter für Djerba gesucht. Vielleicht ist das ja wieder der Fall. Zu Saisonbeginn findet man dort einige Stellen in Animation und Reiseleitung, sowie auch in der Arbeitsamtzeitung Markt+Chance, da stehen hinten Auslandsstellen drin. Tunesien ist oft vertreten, dann muß man eben anrufen und fragen, welcher Ort.
Was bei mir bei späterer Jobsuche ein kleines Problem darstellte, war, daß ich nicht abends arbeiten wollte, also nicht jeden Abend Animation mitmachen wollte... Wenn Euch das nicht stört, bekommt Ihr sicher einen Job!
Achja, und: ich denke, es ist kein Nachteil anzugeben, daß man einen Freund auf Djerba hat, gerade bei Saisonverträgen gehen die Wünsche fast immer in Erfüllung, auch bei Festverträgen sollte man es sagen, daß die Reisevernstalter auch gleich wissen, daß man nirgendwo anders hingeht... Nehmen sie einen trotzdem ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht!
So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...
Ninchen