|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Legalisation, Beglaubigung ect..
[Re: Emotionless]
19/02/2009 16:18
19/02/2009 16:18
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
beglaubigung der heimatstadt dem gouvernorat?.. das heißt die bekommt er in sousse? also sprich da wo er im moment lebt?...
emo, meiner meinung nach ist die heimatstadt nicht die, wo man grad lebt, sondern wo man eingetragenenerweise geboren wurde. sprich, jmd der heute der arbeit halber in tunis ist, aber eigentlich von den kerkennah inseln stammt, wird dahin müssen... also zu der dortigen zuständigen gouvernoratshauptstadt... hey, soooo schwer ist das alles nicht. die schwierigketen kommen sicher erst noch, also schön üben hier ;o)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Emotionless]
19/02/2009 16:45
19/02/2009 16:45
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
aber des muss doch nich sein oder?.. des kanni ch doch auch in kef anschaffen lassen und dann mit post zu schicken lassen?...
viell. auch von denen die im mom schwanger sind und das auch vor sich haben HAHA... wie die das machen oO..
du kannst es net "anschaffen lassen" in kef und zuschicken lassen - es geht ums persönliche abholen. keine ahnung, wie das mit vollmachten aussieht. aber eh du die vollmacht an irgendwen in kef schickst, der/die das dann holt, alles zurück schickt - da ist der 5x mit dem louage hin und hergefahren. zumal: sooooo schlimm ist das ja nun auch nicht. es sind von sousse gute 3h. und wenn man in kef warten müsste - die stadt ist durchaus reizvoll, so dass man sich schon die zeit vertut. stell dir vor, er müsste nach djerba...das ist nen ticken krasser! by the way, mit "momentan schwanger sein" hat des auch nix zu tun, denn das betrifft alle. und anders machen kann man es nicht. wenn man nun mal in ort x zur welt kam, aber in y lebt, muss er halt nach x dackeln. c'est la vie en tunisie ;o)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
19/02/2009 17:17
19/02/2009 17:17
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
salecha, mit "schlimm" meinte ich auch nicht kef oder etwas djerba selbst, sondern die an- und abreise. mein gott, wenn selbst ein europäer es schafft, mit louage da hin- und herzufahren, wird es ein zukünftiger, tunesischer papa wohl auch schaffen, oder?!
kef selber ist nämlich tatsächlich echt schön. und er kann ja die landessprache, kommt von dort....da wird sich ja wohl ein zeitvertreib finden lassen. wie soll das werden, wenn er hier dann zu nem amt muss oder dergleichen? *grübel*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunnygirl1975]
19/02/2009 20:16
19/02/2009 20:16
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...du kannst es net "anschaffen lassen" in kef und zuschicken lassen...
klar geht das - nur dann nicht, wenn die persönliche Unterschrift auf einem Dokument erforderlich ist (CIN, Paß). Drum gibt es ja mittlerweile auch Services, die gegen Bezahlung Dokumentbeschaffung, Legalisierung, Versand anbieten. :-) Nach Tunis muß man übrigens mindestens 2mal, womöglich sogar 3mal - zum Außenmisterium, wenn noch genug Zeit ist, zur Deutschen Botschaft (nur morgens, ansonsten erst am nächsten Tag) und Abholen kann man das dann am Tag, nach dem es abgegeben wurde.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barbara]
20/02/2009 10:02
20/02/2009 10:02
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
angel, ja, ich weiß, man kannn von sich niemals auf andere schließen. man kann niemals erwarten, dass die dasselbe tun, was man selbst tun würde.
in emos fall jedoch meine ich, dass ein zukünftiger papa es doch durchaus auf sich nehmen kann, einmal 3h westlich zu fahren und dann auch wieder zurück. schwierigkeiten dürfte es hinsichtlich transport und verständigung eben nicht geben, da dies ihm alles nicht fremd ist.
ich verstehe emos späteres argument, dass er ein zeitproblem hat auf grund von neugefundener arbeit. ja, bis zu einem gewissen punkt gehe ich da mit. er ist aber trotzdem nicht der einzige TNer, der von pontius nach pilatus muss und das irgendwie während der arbeiterei und den öffnungszeiten der zuständigen stellen hinbekommen muss. da gibt es bestimmt mehr als einen... letzteres ist zwar immer egal, da jeder subjektiv denkt á la "was stört mich fremdes elend", aber manchmal hilft es einem zu wissen, man ist nicht allein und andere machen solch ein dilemma auch durch. und das es kein zuckerschlecken werden würde, ist sicher jedem bewusst, der sich auf diesen ganzen visa-papier-zusammenseinwollen-kram eingelassen hat...
letztlich ist es ja dann doch nicht so schwer, da ja frogger eben schrieb, es gibt die möglichkeit, manche papiere per vollmacht holen zu lassen und sich überstellen zu lassen. da ist es dann sicher wieder ne geld- und keine zeitfrage. aber wenigstens hat man die wahl - a oder b zu sagen.
ich hoffe für emo und das baby, dass er alles vor der geburt hinbekommt, damit die hinterher sicher noch größere rennerei weder auf ihn noch auf emo zukommen. denn ich kann mir vorstellen, dass man (frau) mit einem kleinen baby noch viel weniger zeit, energie und muse hat, sich um lästigen papierkram zu kümmern....
also alles gute, lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunnygirl1975]
20/02/2009 10:20
20/02/2009 10:20
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
angel, ja, ich weiß, man kannn von sich niemals auf andere schließen. man kann niemals erwarten, dass die dasselbe tun, was man selbst tun würde.
in emos fall jedoch meine ich, dass ein zukünftiger papa es doch durchaus auf sich nehmen kann, einmal 3h westlich zu fahren und dann auch wieder zurück. schwierigkeiten dürfte es hinsichtlich transport und verständigung eben nicht geben, da dies ihm alles nicht fremd ist.
Dann sollte man einfach mal den Zeigefinger, mit der Aufschrift, ABER DIE ANDEREN, weglassen... Vielleicht ist das Bewusstsein anders ausgeprägt und auch eine Emo wird irgednwann mal verstehen, dass das Leben nicht dazu da ist, um ihr ständig Geschenke zu machen..
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|