ich frage mich immer wieder wie unbedarft leute doch so mit einer insolvenz umgehen.

s18

sie hat keinerlei handhabe mehr über ihre finanzellen dinge. das regelt ALLES ihr VERWALTER. der Insolvenzverwalter ist in der Regel ein Anwalt... muss aber nicht sein.
Sie darf auf keinen Fall über das Geld verfügen solange die Insolvenz nicht abgeschlossen ist. Und das kann dauern!!

Wir haben schon Fälle gehabt in denen die Insolvenz erst nach 10 Jahren abgeschlossen war. Wobei das eine Firma war. Erschreckend ist, dass es immer mehr Privatleute gibt die in Insolvenz gehen. Die meisten Insolvenzen gibt es die ersten 3 Monate im Jahr und die letzten 3 Monate. Warum auch immer.

Es kann schon sein, dass sich ihr Mann strafbar gemacht hat, oder zumindest beihilfe zu einer straftat geleistet hat indem er das Geld von ihr angenommen hat. Denn was sie getan hat ist eine Straftat und kann böse Folgen haben. Das liegt dann im ermessen des Insolvenzverwalters bzw. wenn einer der Gläubiger von der Sache Wind bekommt kann auch dieser sie beim Staatsanwalt anzeigen und dann ist schluss mit lustig.

PS: woher ich so viel weiss...? buchhaltung lässt grüßen ;-)


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~