Hallo ihr lieben
Ich bin Tunesierin und lebe in der Schweiz. Im April habe ich und mein Verlobter der in Tunesien lebt, vor zu heiraten. Geplant war es eigenltich im Februar in der Schweiz Standesamtlich zu heiraten und im April werden wir dann die große Feier in Tunesien machen. Im November 2008 hab ich all meine Unterlagen zu Vorbereitung der Heirat, dem Migrationsamt abgegeben und seine sind dann im Januar endlich mal hier angekommen, da sich die Schweizer Botschaft in Tunesien ein bisschen Zeit gelassen hat. Nach 3 Monaten warten bekamm ich die Woche die Antwort mit der Ablehnung auf Vorbereitung der Heirat und dementsprechend dem Familiennachzug. Der Grund ist mein 50% Arbeitsvertrag und trotz meines 50%igem Arbeitsvertrag verdiene ich meiner Meinung nach gut damit ich meinen Verlobten und mich anfangs ernähren kann. Mein Kanton ist für seine Ablehnungen sehr bekannt. Meine Frage an die Schweizer, hat jemand von euch dass selbe erlebt?? Was habt ihr dann gemacht? Ich bin sehr traurig und sehr enttäuscht darüber als ich denn Brief bekommen habe. Jetzt muss ich so schnell wie möglich eine neue Arbeitsstelle finden, dass ist die einzigste Lösung die ich noch habe.
Lg Grüße Rima