Ich würde dieses Thema nun auch gerne beenden.
Ich möchte nur noch gerne klarstellen das ich nie über das ganze Land hergezogen habe.
Ich habe nur von unseren Erlebnissen berichtet, die ja nun auch von einigen von euch bestätigt werden können.
Ich kann mich Annegret nur anschliessen:
Einigen gefällt es in Tunesien anderen nicht.
Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Was mich noch lange nicht zu einem Tunesienhasser macht.
Ich kann halt mit Aufdringlichkeit nicht viel anfangen. Und das war halt mein Hauptbeschwerdepunkt.
Um nun doch noch einmal auf joumanji951´s letzten Kommentar zu kommen:
Mir ist nicht bewusst das ich euch angegriffen habe. Ich habe Tatsachen auf den Tisch gebracht. Vielleicht habe ich dich mit meiner zeitweise doch sehr bildlichen Sprache verärgert.
Ich habe nie alle Tunesier gemeint.
Ich habe betont das die Leute auf dem Land oder ausserhalb der Tourismus mit sicherheit liebenswerte Menschen sind.
Aber in den Touriregionen wird masslos übertrieben und das habe ich halt noch in keinem anderen Land erlebt.
Wie Karim sagte "Tourismus verdirbt"
Deswegen joumanji951:
das war meine Meinung zum Thema Pauschaltourismus.
Ich habe auch betont das man wenn man die leute erst kennengelernt hat die Sache ganz anders betrachtet. (siehe Dorice)
Ich wollte aber nur 14 tage am Strand und bei Kurzausflügen vebringen. Und hierbei läuft man nur unangenehme Leuten über den Weg (so wie du im Holiday INN).
The truth is out there.
Fox