Hallo,

jetzt ist wohl der Punkt gekommen, wo ich doch nochmal eingreifen sollte.
Tunesien ist ein Land, das nicht mit Deutschland zu vergleichen ist - egal in welcher Hinsicht und deshalb fahren die meisten von uns ja auch dorthin. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, dann bin ich diejenige, die sich dort anpassen sollte und die Lebensumstände des Landes zu akzeptieren hat. Wenn es mir dort zu dreckig ist und ich mit den Menschen nicht zurechtkomme, dann fahre ich das nächste Mal woanders hin. Wenn ich allerdings von dem Land nur wenig kennengelernt habe, dann muß ich wohl bei meinen Kommentaren über dieses Land dies betonen und darf nicht verallgemeinern. Es gibt gerade in den Tourismuszonen Tunesier, die den Bogen beim Verkaufen, Anbaggern etc. etwas überspannen und es gibt genauso Touristen die das durch Illusionspreise etc. genauso machen. Keine Bevölkerung auf der Welt hat wohl keine schwarzen Schafe.
Wenn es Foxmulder in Tunesien nicht gefallen hat, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte er/sie nicht wieder dorthin fahren. Und wir, die wir Tunesien lieben, freuen uns weiterhin, so schnell wie möglich wieder hinzukommen. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich, jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Lebenseinstellung. Ich kann damit leben, daß es auch Menschen gibt, die dieses Land nicht mögen. Es ändert nichts daran, daß ich Tunesien trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Schwächen liebe.
Viele Grüße
Anna