Von Hass kann überhaupt keine rede sein.
Wie ich auch schon geschrieben habe:
"Ich glaub euch sofort das diese Leute wirklich nett und liebenswert sind, aber als normalo Pauschal-Tourist erlebt man eben zu 90% auch nur die wirklich "miesen" aufdringlichen Leute. Da geht eben kein Weg dran vorbei. Und das ist in anderen Ländern nicht so extrem."

Wir haben uns einfach nur tierisch unwohl gefühlt.
Genauso bringt Du (Steif) uns deutschen Hass entgegen wier ich den Tunesiern.
Ich zitiere :"Ueber das komische Verhalten mancher deutschen Touristen koennte ich Romane schreiben."

Und hier kann keiner abstreiten das es nunmal richtig dreckig ist in fast allen ecken und das das angelaber extrem ist.
Ich hätte gerne Souveniers gekauft oder mich mal umgesehen. Aber unter diesen Umständen ist das nicht möglich.
Ich glaube so geht es den meisten Touristen.
Wenn man einen in Ruhe lassen würde, würden viele auch in die Läden gehen und auch etwas kaufen (freiwillig und ohne bedrängt zu werden)

Es mag sein das es Leute gibt die glauben mit 2,50 die Könige zu sein.
Ich gehöre nicht dazu. Und erst recht nicht in Tunesien.
Meine Haupbeschäftigung war es Geld zu wechseln damit man ständig genügend Münzen dabei hatte.
Jeden Furz den man normalerweise selbst erledigt hätte, wurde einem nun mal fast verboten.
Im Hotel wurden mir meine Koffer aus der Hand gerissen.
Ich durfe die nicht selber tragen.
Ich durfe meine Liege am Strand nicht dahinstellen wo ich es wollte, nein jemand musste mir die 2,5 Meter abnehmen und dafür kassieren.
Am Flughafen musste ich mein Gepäck mit Händen und Füssen verteidigen.
Ich bin ein erwachsener Mensch und möchte gerne selbst entscheiden was ich mache oder was ich machen lasse.
Und dabei ist kein Hass im Spiel.
Ich und meine Mitreisenden fühlten uns halt nicht wohl bei soviel "Freundlichkeit"...