ES ist sicher ein großes Problem mit dem Mühl,aber ich geniesse es wen ich nach Hause komm u. sagen kann mein Gott leb ich in einem sauberen Land.Ich denke Tunesien wird das schon noch in den Griff bekommen.
Wen man hört das dort eine Frau fürs Teppichknüpfen 3 DM am Tag bekommt u. ein Mann vielleicht mal 500 DM im Monat dann ist das kein Wunder.Ich war heuer im Sommer im Hotel Thapsus in Mahdia u. wurde bereits am ersten Abend von den Leuten im Basar beschimpft weil ich nichts kaufen wollte ,mach das immer erst bei der Abreise.Bin halt ohne Souvenier nach Hause.In der Hotelhalle konnte ich mich keine 3 Minuten aufhalten
ohne belästigt zu werden Kamelritt,reiten auf dem Pferd ,Schmuck kaufen u. immer diese Frage warum nicht....Nach 3 Tagen knallte mir der vom Schmuckladen einfach seine Kollektion auf den Tisch u. meinte was möchtest Du ,Ring oder Kette.Ja es war nervig aber das liegt wohl an der Hotelleitung.Ich hab die letzden 3 Tage im Hotelzimmer verbracht u. bin nur mehr zum Essen aus dem Zimmer.
Ansonsten traf ich in der Stadt viele die mein Kellner vom Hotel waren,aber da war ich schon informiert vom Forum.
Ich hab meine Ehrfahrungen gemacht u. weiß nächstes Jahr wie ich damit umgehn muß,es gibt noch so viel zu entdecken in Tunesien und wie heißt es,, wen einer eine Reise tut dann kann er was erzählen.''
Na Kima da staunst Du was???
