Ist doch wirklich interessant, wie unterschiedlich Menschen Dinge aufnehmen.
Unser Tunesienurlaub entstand aus einer"Notlage"heraus.Es gab keinen Platz mehr für uns nach Griechenland,in mein bevorzugtes Land.Nur noch für Tunesien,und dann auch noch Hammamet,gab es 6Plätze im Flieger.Ich wollte nie nach Tunesien,und nach Hammamet,oh Gott ,oh Gott.Bekannte,Freunde warnten uns,bloß nicht die Hotelanlage verlassen,passt auf die Kinder auf etc.Zu unserem Erstaunen,wir trafen vorwiegend nette freundliche Menschen,die Kinderfreundlichkeit hat mich berührt(******öcher gibt es über all, natürlich auch da).Mit den Händlern konnten wir offensichtlich gut umgehen.Ein absolutes Negativerlebnis in der Medina von Hammamet gehört auch zu unseren Urlaubsberichten,aber in keiner Weise vorrangig!Wir machten eine 2-tägige Busreise bis in die Wüste,um wenigstens ein bisschen Land und Leute kennenzulernen,kamen erfüllt von Eindrücken und Ereignissen ins Hotel zurück,genossen unsere langen Wanderungen am Stand,die Händler dort,na und,die gibt es auch in Spanien und Italien.Der Müll,der ist wirklich schrecklich,aber wenn man genau hinschaut,sieht man die Bemühumgen,dieses zu ändern.Unser Hotel,(Essen etc.für uns nicht so wichtig für einen erfolgreichen Urlaub),aber es sei hier erwähnt,fanden wir klasse,aber wir hörten von anderen Leuten,zu gleicher Zeit am selben Ort,sie fänden es entzetzlich....
Fazit,so schnell wie möglich möchte ich,möchte die ganze Familie nach Tunesien ,um das Land weiter kennenzulernen.