Hallo,
ihr redet alle davon das ich mich mehr informieren sollte...
Ich habe mir alleine 4 verschiedene Bücher reingezogen.
Aber welche dieser Informationen hätte mich von Dreck und Aufdringlichkeit bewahrt???
Vielleicht reagiere ich etwas gereizt: Aber wir waren zu viert unterwegs und ausserhalb der Hotelanlage haben wir alle uns immer unwohl gefühlt. Durch das ständige angelaber und angegrabsche hatte wir ständig das Gefühl betrogen und beklaut zu werden.
Ich sag gleich man hat uns nicht geklaut!!!,(ich hab sogar gesehen wie eienem Touri sein Fotoapparat, den er in einem Cafe hat liegen lassen, hinterhergebracht wurde) aber wir hatten halt ständig ein blödes Gefühl.
Und das ist irgendwie nicht das was ich im Urlaub brauche. Hab ich auch noch in keinem anderem Land gehabt.
In der Türkei und in Griechenland wurde man auch angelabert, dies aber auf zurückhaltende Weise. Und dort haben wir Leute kennengelernt die und nichts aufzwängen wollten und uns stattdessen zum Tee eingeladen haben. Dreck habe ich da auch nur auf Müllkippen gesehen (oder im Mülleimer).
Okay, jeder erlebt die Leute anders.
Ich bin nicht scharf darauf, mir eine Turban binden zu lassen um dann mit "original" Einheimischen eine Woche auf dem Land zu verbringen.
Ich glaub euch sofort das diese Leute wirklich nett und liebenswert sind, aber als normalo Pauschal-Tourist erlebt man eben zu 90% auch nur die wirklich "miesen" aufdringlichen Leute. Da geht eben kein Weg dran vorbei. Und das ist in anderen Ländern nicht so extrem.(Fragt die 130 Leute aus meinem Flugzeug)
Ich will nicht abstreiten das es Leute gibt die gerne nach tunesien fahren (wie glaube ich die Mehrzahl der Leute hier im Forum).
Ich habe ein nettes, älteres englisches Ehepaar kennengelernt.
Seit 10 Jahren nur nach Tunesien.
Aber die beiden liegen auch den ganzen Tag nur am Pool und schauen sich abends die Veranstaltung im Hotel an.
Meinen Ärger konnten die beiden sofort bestätigen. Die beiden haben halt gelernt darüber hinweg zu sehen und diese Orte zu meiden.
Ich glaube wir können und noch Tage darüber auslassen was wie wo ist.
Ich würde keinem Pauschalurlauber der gemütlich am Strand liegen will und nur ein wenig von Land und Leuten sehen will (0815-Ausflüge, Altstadtbesichtigungen,...) nach Tunesien zu fahren (es sei denn man seht drauf sich auf Schnickschack zu erhandeln).
Für Leute die Abseits der Touristenrouten unterwegs sein wollen oder Freundschaften schliessen wollen, mag das anders sein.