Ich hatte auch mehrere Erlebnisse.
Eines davon war als wir uns zu viert ( mein Freund, Sein Freund, meine Freundin und ich ) auf den Weg in die Wüste machten. Mit einem uralten fiat Punto. Ohne Ausrüstung.
Ich war damals schon schwanger, erst 2 Wochen:-)
Wir fuhren nach Matmata, Douz, Tozeur etc...die ganzen Plätze halt dort unten. Irgendwann in Douz halten uns Polizisten an. Ich hatte meinen führerschein nicht dabei. Es wurde ein riesen Hick-Hack gemacht, es waren bestimmt über 40 grad, kein Schatten, mitten auf der Strasse. Dort mussten wir 2 Stunden verharren. Unsere Freunde wurden auch Schickaniert, es wurde gedroht uns ins Gefängniss zu sperren etc..Wir gaben Ihnen Bakshish. Danach bekamen wir einen Wandkalender in die Hand gedrückt und durften weiter.
Das schlimmste passierte dann am nächsten Tag, irgendwo im Auto übernachtet fuhren wir wieder zurück, verfuhren uns und irgendwann nur noch Mondlandschaft. Der Fiat klapperte immer mehr und ich wünschte mir einen Jeep mit 4 Rad-Antrieb, wäre hier wohl besser gewesen.
Nach mehreren Stunden in Glutzhitze, mit ner halben Flasche heissem Wasser für alle und langsam einen aufsteigenden mulmigen Gefühl ( was ist wenn wir hier nicht mehr rauskommen ? )bemerkten wir dass der Tank nicht mehr voll war, wir fuhren noch auf Reserve.
Dann hatten wir wirklich Angst. Der Ausputt kratzte auch ab, ein wunder dass die Reifen nicht geplatzt sind bei den Steinbrocken!
Gottseidank sahen wir plötzlich ein Auto auf uns zukommen mit einer Ladefläche und mehrere Männer drauf. Wir fragten nach dem Weg, Sie fuhren ein Stück vor und wiesen uns dann den Weg, natürlich für winwenig Bakshish.
Ich denke das hätte böse ins Auge gehen können.
Verdorbenen Magen hatte ich nie, dafür aber immer Blasenentzündungen.und natürlich Verstopfung.