|
 |
 |
 |
 |
Re: Macken der Tunesier....
[Re: Frogger]
06/02/2009 23:19
06/02/2009 23:19
|
KittiieKatousti
Mitglied
|
Mitglied
redeyef
|
ich komm mal wieder zum eigentlichen thema zurück.. typisch tunesische macken sind für mich -das 2 std an einem kaffee sitzen -denken man wird bevorzugt behandelt oder zuerst gesehen wenn man nur am lautesten schreit -"wallah"sagen und dann doch lügen -intrigen spinnen(besonder in touristenorten um frauen anderen tunesiern auszuspannen) -frauen ständig komplimente machen (auch wenn es da manchmal nicht wirklcih grund für komplimente gibt..) -gute schauspielkünste um ans ziel zu kommen -"geldgeschenke" (freiwillig und unfreiwillig)helfen schnell weiter, besonders bei polizei und behörden -starker aberglaube in unzähligen formen -schuld wird anderen zugeschoben, wenns sein muss auch dem "bösen blick" -bezness.. mir fällt sicher noch mehr ein... muss zugeben das ich in meiner zeit in tunesien ne menge unschöne sachen und verhalten gesehen hab..dafür aber auch wieder ne menge positive sachen..klar kann es nervig sein teilweise von den schwiegereltern bevormundet zu werden..aber ist auch ein zeichen ihrer grossen herzlichkeit.und sie meinens ja gut... muss auch dazu sagen das sich bei meinem mann alles im rahmen hält..fehler kann er einsehen und entschuldigt sich öfter als ich es tu.ok, kam oft vor das er meinte er wäre in ner std wieder da und es dauerte 3 std, aber dafür ist er bei behörden sachen sehr sorgsam.wichtige termine hält er mit einer mehr als deutschen genauigkeit ein ..ist da lieber zu früh als zu spät.im grossen und ganzen wird der mir grade irgendwie ZU deutsch..die dt bundesliga nimmt er auf einmal auch sehr ernst....  muss aber auch sagen das ich ihn natürlich nciht geheriatet hätte, hätte er zuviel der tunesischen macken an den tag gelegt.. oder sonst ein verhalten mit dem ich nicht leben könnte.. hoffe das ändert sich nciht noch alles.aber wie hier schon oft erwähnt, man weiss es ja nie vorher und eine ehe ist immer ein risiko. und um auf eine weitere, hier genannte sache einzugehen..ich würde meinem mann nie schweinefleisch vorsetzen ohne es ihm zu sagen..er nimmt das schon sehr ernst.naja..und das muss man dann wohl respektieren.nor. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: KittiieKatousti]
08/02/2009 14:13
08/02/2009 14:13
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Hi, weiß jetzt nicht, ob das noch zu "drängeln" zählt, aber ich finde es immer etwas befremdlich, wenn sich an Bank-/Post-/ WesternUnion-Schaltern Einheimische so ganz lässig neben einen an den Schalter stellen und zuschauen, was man da so treibt. Könnt ja sein man verpaßt sonst was...  Ich werde ja täglich mit zig Menschen der unterschiedlichsten Kulturen konfrontiert und muß deshalb der Ehrenrettung halber zufügen, daß ich noch keinen wirklich gestreßten und ausfälligen Nicht-Europäer abbekommen habe; und ich hoffe, daß das auch so bleibt, denn mit den ausfälligen und gestreßten Europäern haben meine Kollegen und ich tagtäglich genug zu kämpfen... LG, Alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: AliBaba]
08/02/2009 15:07
08/02/2009 15:07
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hi, weiß jetzt nicht, ob das noch zu "drängeln" zählt, aber ich finde es immer etwas befremdlich, wenn sich an Bank-/Post-/ WesternUnion-Schaltern Einheimische so ganz lässig neben einen an den Schalter stellen und zuschauen, was man da so treibt. Könnt ja sein man verpaßt sonst was...   Auch gesehen vor wenigen Wochen ;-) Warum eine Nummer ziehen, wenn man auch so am bereits besetzten Schalter „dazwischenfragen“ kann..? Abstandslinien auf dem Boden unbekannt. Was auch interessant war: So gegen Mittag verabschiedeten sich immer mehr und mehr Angestellte, bis nur noch ein Schalter offen war. So konnte man dann statt 30Min. 2 ganze Stunden warten, eben dazwischen gehen – oder ein anderes Mal wiederkommen. Gruss
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: KittiieKatousti]
09/02/2009 18:53
09/02/2009 18:53
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
...ich danke dir alibaba das du mir hilfst meine familie zu verstehen.und ich dachte immer die mögen mich einfach!ich bin ja echt ein naivchen... Hi, Du, Dein Sarkasmus ist überflüssig. Natürlich mögen sie Dich: Du bist Europäerin(nehme ich mal an) und Du bringst Abwechslung in ihren Alltag, die man in Redeyef sicherlich dankbar begrüßt... Zum anderen hast Du vielleicht eine andere Einstellung zu diesem Herzlichkeits-Schmus, von dem ich mittlerweile weiß, daß er zum Großteil einfach nur auf Höflichkeit beruht und nicht unbedingt etwas mit persönlicher, ehrlicher Sympathie zu tun hat. Ich halte meine Schwiegereltern nicht für "Monster", ich überbewerte aber das ganze Gedöns auch nicht... Nix für ungut, Alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Salecha]
10/02/2009 15:31
10/02/2009 15:31
|
Sabrina Ghazali
Mitglied
|
Mitglied
Nrw/Hammamet
|
Also, wenn mein Schwiepapa(ein ziemlich stolzer Mann) bei der Verabschiedung mitten auf der Strasse das weinen anfängt(was Ihm übrigens Irre peinlich war)weil ich zurück nach D fliege, ist das dann auch nur "höflichkeit"? also, ich denke man sollte schon spüren ob es jemand aufrichtig meint oder nicht, bisschen die Augen offen halten dann klappt das auch.
Und da kann ich mit 100 % Sicherheit sagen, das man mich nicht nur höflich behandelt weil ich ne Deutsche bin, ich bekomm da genau so von Schwiepapa nen Anschiss wenn ich ohne Schuhe auf den kalten Fliesen laufe, wie seine anderen Kinder auch.
Liebe Grüsse Shitana
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|