ich komm mal wieder zum eigentlichen thema zurück..
typisch tunesische macken sind für mich
-das 2 std an einem kaffee sitzen
-denken man wird bevorzugt behandelt oder zuerst gesehen wenn man nur am lautesten schreit
-"wallah"sagen und dann doch lügen
-intrigen spinnen(besonder in touristenorten um frauen anderen tunesiern auszuspannen)
-frauen ständig komplimente machen
(auch wenn es da manchmal nicht wirklcih grund für komplimente gibt..)
-gute schauspielkünste um ans ziel zu kommen
-"geldgeschenke" (freiwillig und unfreiwillig)helfen schnell weiter, besonders bei polizei und behörden
-starker aberglaube in unzähligen formen
-schuld wird anderen zugeschoben, wenns sein muss auch dem "bösen blick"
-bezness..
mir fällt sicher noch mehr ein...
muss zugeben das ich in meiner zeit in tunesien ne menge unschöne sachen und verhalten gesehen hab..dafür aber auch wieder ne menge positive sachen..klar kann es nervig sein teilweise von den schwiegereltern bevormundet zu werden..aber ist auch ein zeichen ihrer grossen herzlichkeit.und sie meinens ja gut...
muss auch dazu sagen das sich bei meinem mann alles im rahmen hält..fehler kann er einsehen und entschuldigt sich öfter als ich es tu.ok, kam oft vor das er meinte er wäre in ner std wieder da und es dauerte 3 std, aber dafür ist er bei behörden sachen sehr sorgsam.wichtige termine hält er mit einer mehr als deutschen genauigkeit ein ..ist da lieber zu früh als zu spät.im grossen und ganzen wird der mir grade irgendwie ZU deutsch..die dt bundesliga nimmt er auf einmal auch sehr ernst....

muss aber auch sagen das ich ihn natürlich nciht geheriatet hätte, hätte er zuviel der tunesischen macken an den tag gelegt.. oder sonst ein verhalten mit dem ich nicht leben könnte..
hoffe das ändert sich nciht noch alles.aber wie hier schon oft erwähnt, man weiss es ja nie vorher und eine ehe ist immer ein risiko.
und um auf eine weitere, hier genannte sache einzugehen..ich würde meinem mann nie schweinefleisch vorsetzen ohne es ihm zu sagen..er nimmt das schon sehr ernst.naja..und das muss man dann wohl respektieren.nor.
