da kann ich auch ein Liedchen von singen. Wir waren mit Melik letzten August in Tunesien, da war er 9 Wochen alt. Die Ernährung und der Tagesablauf eines Babys in Tunesien und hier unterscheidet sich enorm. Meine Schwägerin wollte auch immer, dass ich Melik in dem Alter schon Brei zu essen gebe, weil er viel geweint hat ( er hatte die 3 Monatskolliken). Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht möchte. Wenn Melik tagsüber geschlafen hat, hat mein Mann dafür gesorgt, dass Ruhe im Haus herrscht. Dort ist es auch üblich den Babys Zuckerwasser zu trinken zu geben, wenn sie viel schreien s21 Zum Glück war meine Familie nie böse, wenn ich direkt gesagt habe, das ich etwas nicht möchte.

Und auch heute noch ruft die Familie um 21 Uhr über Skype an und fragt nach Melik. Wenn wir sagen, dass er jeden Abend um 19 Uhr schlafen geht, weil das sein Rhytmus ist, sind sie ganz überrascht. Dort rennen die kleinen Kinder um 12 Uhr nachts noch rum. Auch wenn am nächsten Tag Schule ist. Aber wie sagt man so schön, andere Länder - andere Sitten.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!