Original geschrieben von: Lyle Nhary
..wenn es ein Name ist der gut aussprechbar ist ja,aber wenn es dann ein richtig typischer arabischer name ist und man sich in einem entsprechendem unternehmen bewirbt und im vordergrund steht/öffentlich/dienstleistung/Telefon etc könnte es schon schwierig werden..der schein nach außen hin möchte einfach gewahrt werden. Das einer Handwerksfirma egal ist wie ihre Angestellten heißen ist klar,aber zb wenn die Kinder erwachsen sind und einmal Leitposten anstreben etc ist es sicher ein Hinderniss..Je nachdem wie wir uns hier in der Gesellschaft entwickeln.

wir haben keine handwerkerfirma... LOL
wenn mein boss das hört kriegt er nen anfall... wir dürfen schon keine kombis als firmenwagen nehmen weil das handwerkerautos sind.
welcher "schein" denn? dass es sich um ein links-unternehmen handelt, oder dass es sich um eine internationale, moderne firma handelt?!?
und zur not wird halt ein "künstlername" aus dem unaussprechbaren gemacht. ist doch kein thema!

egal wo ich anrufe, t-mobile, stromversorger, ups, deutsche-bahn, lufthansa usw.... da ist kaum noch ein typisch deutscher nachname mehr zu hören.
da passiert es mir schon eher dass ich bei nem kunden anrufe und seine buchhaltungskraft die frau müller nen sehr deutlich ausländischen akzent hat.
dann lieber nen hr. ützketryk der richtig deutsch kann.

Last edited by dreamfighter; 04/02/2009 16:51.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~