hm...also wie schon geschrieben, nen doppelnamen möchte ich nicht, wusste aber auch nicht das es bei nem " ben ..." oder"el ..." auch gar nicht möglich ist..also fällt die option bei mir mit doppelnamen schonmal weg..
möchte hier auch nciht falsch verstanden werden.ich stehe zu meinem mann, bin stolz auf ihn und stolz seinen namen tragen zu dürfen der mir sehr gefällt.ich möchte mich nicht verstecken oder einsperren.leider hab ich jetzt schon mit blöden sprüchen zu kämpfen. was mir aber eigentlich recht egal ist, wollte einfach gern wissen inwiefern ihr vielleicht erfahrungen mit diskriminierungen gemacht habt, oder inwiefern vielleicht ein deutscher name hilfreicher sein könnte.mir persönlich ist es scheissegal wie ein mensch heisst oder wo er herkommt, aber ist nunmal leider so das nicht ganz deutschland so denkt.und man muss es sich ja auch nicht schwerer machen wenn man es leichter haben könnte.
und im grunde steht meine entscheidung eigentlich auch schon seinen namen anzunehmen, würde nur auch gern wissen worauf ich mcih da einlasse, zumindest eine ahnung bekommen...