Hallo! Ich möchte mal auf ein interressantes Buch hinweisen das ich gestern bei Weltbild erstanden habe und gestern bis tief in die Nacht ("gefressen")durchgelesen habe.Es trägt den Titel Fatwa vom "eigenen Mann zum Tode verurteilt"von Jacky Trevane.Es handelt von einer jungen Engländerin die mit ihrem Freund in Ägypten Urlaub machen möchte ,ihn aber dann aus den Augen verliert und durch Zufall weil sie aus einem Bus fällt und sich am Fuß verletzt von 2 jungen Männern aufgehoben wird und dann von der Familie der Beiden herzlich aufgenommen wird und ihren Urlaub anstatt mit ihrem Freund zu verbringen in der ägyptischen Familie verbringt und sich in einen der beiden jungen Männer verliebt und ihn noch während ihres Urlaubes heiratet.Mehr wird nicht verraten....Ich bin immer noch ganz aufgewühlt, es erinnerte mich ein bißchen an das Buch ;Nicht ohne meine Tochter"...Ein Schlußwort ihres Buches geht mir nicht mehr aus dem Kopf..Es lautet:"Ich wende mich mit diesem Buch an all die romantischen Mädchen die sich Hals über Kopf in den erstbesten Ausländer verlieben." Bitte seht euch vor.Lest meine Geschichte und lasst euch nicht von der Oberfläche blenden....Wenn es mir gelingen sollte auch nur einer einzigen die Augen zu öffnen,hat sich die Mühe gelohnt...Es regt zum Nachdenken an.Gruss Siggi.
fühl mich durch das buch ehrlich gesagt nicht angesprochen, schon alleine weilich meinen mann nicht als "erstbesten ausländer" bezeichnen würde..macht es sich ein bisschen einfach die gute frau.
ich fühl mich auch nicht angesprochen, aber trotzdem finde ich es interessant, solche Bücher (wovon ich übrigens schon einige besitze) zu lesen.
Find ich besser als irgendwelche "fantasievollen" Groschenromane oder Fantasiegeschichten.
Und ob ein Herr Bohlen mit seiner Biografie Millionen macht oder eine Moderatorin (MTV?) mit ihren intimsten se.xuellen Vorlieben ihr geld verdient oder diese Dame ihre Erfahrung niederschreibt und damit vielleicht auch anderen Frauen die Augen öffnet. Da weiß ich nicht was schlimmer ist.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
Hallo ! Ich fühle mich mit dem Buch auch nicht angesprochen weil ich nicht in so einer Situation bin und es hoffentlich auch nie sein werde,finde diese Art von Büchern aber sehr interressant und habe auch schon viele gelesen.Gruss Siggi.
@Kittiie Wenn du das Buch gelesen hast wirst du verstehen was sie mit dem erstbesten Ausländer gemeint hat.Es ist ja ihr eigenes Schicksal was sie in diesem Buch beschrieben hat.Gruss Siggi.
ich stör mich auch weniger an der geschichte an sich als an diesem " augen öffnen wollen" wenn man verliebt ist will man das nicht hören. besonders nicht wenn es parallelen gibt. ausserdem denke ich ich in so einem fall wird niemand seinen mann als "erstbesten ausländer bezeichnen" zumal man aber auch so schon recht oft mit diesen geschichten konfroniert wird.man macht sich also zwangläufig gedanken ob denn alles so stimmt was man vom mann gesagt bekommt.aber irgendwann muss man mal aufhören drüber nachzudenken und sich entscheiden.ich denke den wenigsten beznessern sieht man ihr vorhaben an sonst würde man sich ja nciht unbedingt drauf einlassen.. ich für meinen teil hab vorerst genug von diesen geschichten.vielleicht komm ich aber später mal drauf zurück.also ist sicher ein guter buchtipp, aber wie gesagt, find dieses augen öffnen wollen so doof irgendwie.